Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Freunde! Es tut mir leid, aber ich muss etwas loswerden. Das Vordach über dem Haupteingang meines Hauses tropft wie verrückt, egal ob es regnet oder schneit. Es ist wirklich nervig und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann. Es war schon immer ein altes Vordach, aber in letzter Zeit ist es wirklich schlimm geworden. Der Wasserfleck auf dem Boden wird immer grösser und ich fürchte, er wird bald die ganze Ecke durchnässen. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Was habt ihr in einer solchen Situation getan? Welche Lösungen könnt ihr mir empfehlen? Danke euch im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nessio! Ja, ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem Vordach. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ärgerlich es war, jedes Mal wenn es regnete, Tropfen in meinem Vordach zu hören. Aber zum Glück habe ich es schliesslich geschafft, das Leck zu beheben. Lass mich dir erzählen, wie ich das gemacht habe. Zuerst habe ich das Vordach gründlich gereinigt. Ich habe alle Schmutzpartikel, Blätter und andere Ablagerungen entfernt, die möglicherweise das Leck verursacht haben könnten. Das war sehr wichtig, um sicherzustellen, dass keine äusseren Einflüsse das Problem verschlimmern. Dann habe ich das Vordach mit einer speziellen wasserabweisenden Beschichtung behandelt. Ich habe diese Beschichtung in einem Baumarkt gekauft. Es war ein Produkt, das speziell für die Abdichtung von Oberflächen entwickelt wurde, die Wasser ausgesetzt sind. Die Anwendung war relativ einfach. Ich habe die Beschichtung gleichmässig auf das Vordach aufgetragen und sie gut eingearbeitet, um sicherzustellen, dass alle Bereiche abgedeckt waren. Um sicher zu gehen, dass das Leck behoben war, habe ich eine kleine Testaktivität durchgeführt. Ich habe mit einem Gartenschlauch Wasser auf das Vordach gesprüht, um zu sehen, ob es noch irgendwo durchleckt. Glücklicherweise hat sich keine weitere Leckage gezeigt. Das war eine Erleichterung! Es ist wichtig zu bedenken, dass meine Methode möglicherweise nicht für alle Vordächer geeignet ist. Es kann sein, dass dein Vordach aus einem anderen Material besteht oder ein spezifisches Problem hat, das einer anderen Lösung bedarf. Deshalb empfehle ich dir, einen Fachmann zu kontaktieren, um eine professionelle Einschätzung und Beratung zu erhalten. Ich hoffe, dass meine Erfahrung dir bei der Lösung deines Vordachproblems helfen kann. Es gibt nichts ärgerlicheres als ein undichtes Vordach, das dich bei jedem Regenschauer im Stich lässt. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du das Problem bald in den Griff bekommst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nessio! Das klingt wirklich frustrierend! Leider hatte ich selbst noch nie ein undichtes Vordach, aber ich habe von einem Freund gehört, der ein ähnliches Problem hatte. Er hat es mit einer einfachen Methode behoben - er hat eine regenfeste Plane über das gesamte Vordach gezogen und sie gut befestigt. Das hat das Tropfen verhindert und seine Eingangsecke wieder trocken gemacht. Vielleicht ist das auch eine mögliche Lösung für dich. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nessio! Ich hatte zwar noch nie ein undichtes Vordach, aber ich habe letztens eine interessante Methode gelesen, wie man undichte Stellen finden kann. Man kann ein Stück Papier oder eine schmale Plastikfolie an verschiedenen Stellen des Vordachs anbringen und schauen, ob sie nass werden, wenn es regnet. Auf diese Weise kann man die undichte Stelle leichter finden und reparieren. Vielleicht hilft dir das weiter, auch wenn es dein Hauptproblem nicht direkt löst. Übrigens finde ich es toll, dass du dir Gedanken über solche kleinen Probleme machst und eine Lösung finden möchtest. Es zeigt, dass du ein aufmerksamer und verantwortungsbewusster Hausbesitzer bist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...