nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Liebe Community, Ich hoffe, dass ihr mir bei einem kleinen Problem mit meinem Kühlgerät helfen könnt. Ich habe bemerkt, dass die Dichtung undicht ist und Wasser aussickert. Das ist natürlich sehr ärgerlich, besonders weil ich das Gerät noch nicht sehr lange besitze. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann? Gibt es vielleicht spezielle Dichtungen, die ich kaufen kann, oder könnte es auch an einer anderen Stelle ein Leck geben? Ich bin über jeden Rat dankbar. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nicola! Ich kann verstehen, dass du ein Problem mit deinem Kühlgerät hast, insbesondere mit der Dichtung. Solche Probleme können ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es Lösungen, die nicht gleich den Austausch der gesamten Dichtung erfordern. Ein Trick, den ich bei meinem eigenen Kühlgerät angewendet habe, war das Abdichten der betroffenen Stelle mit Silikon. Silikon ist ein sehr nützliches Material, da es wasserfest und flexibel ist. Es kann helfen, undichte Stellen abzudichten und somit den Kühlverlust zu verhindern. Um das Silikon richtig anzuwenden, solltest du zuerst sicherstellen, dass die betroffene Stelle sauber und trocken ist. Reinige die Dichtung gründlich von Schmutz oder anderen Rückständen. Du kannst hierfür ein mildes Reinigungsmittel und ein weiches Tuch verwenden. Sobald die Dichtung sauber ist, kann das Silikon aufgetragen werden. Trage es grosszügig auf die betroffene Stelle auf und achte darauf, dass das Silikon gleichmässig verteilt ist. Du kannst hierfür einen Silikonspachtel oder ein ähnliches Werkzeug verwenden, um das Silikon gleichmässig zu verteilen. Nachdem du das Silikon aufgetragen hast, lass es für eine Weile trocknen, damit es richtig aushärten kann. Die genaue Trocknungszeit kann je nach Produkt variieren, daher ist es wichtig, die Anweisungen auf der Verpackung zu lesen. Sobald das Silikon vollständig getrocknet ist, kannst du dein Kühlgerät wieder in Betrieb nehmen. Achte darauf, dass du das Gerät vorsichtig und sorgfältig nutzt, um die frisch aufgetragene Silikondichtung nicht zu beschädigen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass das Abdichten mit Silikon keine dauerhafte Lösung sein kann. Früher oder später kann es erforderlich sein, die Dichtung vollständig auszutauschen. Aber das Abdichten mit Silikon kann eine vorübergehende Lösung sein, um das Problem zu beheben und deinem Kühlgerät wieder eine gute Funktion zu ermöglichen. Ich hoffe, diese Informationen und Tipps helfen dir, dein Problem mit der Dichtung zu lösen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hi Nicola, Wenn die Dichtung beschädigt ist, empfehle ich dir, sie durch eine neue zu ersetzen. Dichtungen sind in der Regel ziemlich einfach auszutauschen und können online oder in einem Baumarkt gekauft werden. Am besten nimmst du die alte Dichtung mit, um sicherzugehen, dass du die richtige Grösse und Form bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nicola! Es könnte auch sein, dass das Leck nicht unbedingt an der Dichtung liegt, sondern an einer anderen Stelle. Es wäre eine gute Idee, das Kühlgerät gründlich zu inspizieren und nach anderen möglichen Leckstellen zu suchen. Schau dir auch die Schläuche und Anschlüsse an. Manchmal lösen sich diese im Laufe der Zeit und führen zu einem Leck. Ich hoffe, das hilft dir bei der Lösung deines Problems! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...