Jump to content
Nessio

Der beschlagende Spiegel im Badezimmer

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich muss euch etwas erzählen - ich habe ein Problem mit meinem Badezimmerspiegel. Er beschlägt dauerhaft, egal ob ich dusche oder nicht. Es ist wirklich ärgerlich, denn ich bekomme ihn einfach nicht mehr klar. Hast jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Ich habe bereits versucht, den Spiegel mit einem Föhn zu trocknen und mit Zahnpasta oder Essig zu reinigen, aber nichts hat funktioniert. Mir fällt einfach nichts mehr ein und ich bin langsam frustriert.

Würde mich über eure Ratschläge oder Erfahrungen freuen! Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Das hört sich wirklich ärgerlich an! Ich hatte genau das gleiche Problem in meiner alten Wohnung. Jedes Mal, wenn ich nach dem Duschen oder Baden den Spiegel nutzen wollte, war er total beschlagen. Das hat mich jedes Mal genervt, weil ich dann extra Zeit und Energie aufwenden musste, um den Spiegel wieder klar zu bekommen.

Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert, um den Spiegel frei von Beschlag zu halten. Eine Methode, die bei mir am besten funktioniert hat, war die Anwendung von Rasierschaum. Hört sich komisch an, oder? Aber der feine Film vom Rasierschaum verhindert tatsächlich das Beschlagen des Spiegels. Es ist so einfach anzuwenden: Einfach eine kleine Menge Rasierschaum auf den Spiegel auftragen und dann mit einem weichen Tuch gleichmässig verteilen. Was ich dabei gemerkt habe, ist dass es wichtig ist, den Schaum wirklich gleichmässig zu verteilen, sodass der gesamte Spiegel bedeckt ist. Nachdem ich diese Methode ausprobiert habe, blieb der Spiegel wirklich deutlich länger beschlagfrei. Es hat mir definitiv geholfen, Zeit und Frustration zu sparen.

Ein weiterer Tipp, den ich ausprobiert habe, war das Auftragen einer dünnen Schicht Spülmittel auf den gesamten Spiegel. Ich habe einfach ein wenig Spülmittel mit Wasser vermischt und dann mit einem sauberen Tuch auf den Spiegel aufgetragen. Das Spülmittel bildet eine Schutzschicht auf dem Spiegel und verhindert so das Beschlagen. Ich war überrascht, wie gut das funktioniert hat. Der Spiegel blieb wirklich lange klar und ich konnte ihn auch direkt nach dem Duschen oder Baden verwenden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Mir ist es allerdings bisher nicht gelungen, das Problem des beschlagenden Spiegels vollständig zu beheben. Was bei mir zumindest etwas geholfen hat, war die Verwendung eines Raumentfeuchters im Badezimmer. Diese kleinen Geräte ziehen die Feuchtigkeit aus der Luft und können dazu beitragen, dass der Spiegel nicht so schnell beschlägt. Vielleicht ist das einen Versuch wert.

Beste Grüsse,

Nicola

Hey Nessio,

Das ist wirklich ärgerlich, vor allem wenn man sich schnell fertig machen möchte und der Spiegel beschlagen ist. Eine interessante Alternative zu den herkömmlichen Lösungen könnte die Installation eines beheizbaren Spiegels sein. Diese Spiegel haben eine eingebaute Heizung, die dafür sorgt, dass der Spiegel nicht mehr so leicht beschlägt. Dies könnte eine langfristige Lösung für dein Problem sein. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass beheizbare Spiegel etwas teurer sind als herkömmliche Spiegel.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...