Jump to content
Swiss.Stephan

Der Raum zum Trocknen der Wäsche hat unzureichende Belüftung

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich habe kürzlich festgestellt, dass der Trockenraum in unserem Gebäude nicht über ausreichende Belüftung verfügt. Die Luftzirkulation scheint sehr schlecht zu sein und die Wäsche trocknet viel langsamer als erwartet. Es ist sehr frustrierend, da meine Kleidung immer lange braucht, um vollständig zu trocknen.

Gibt es jemanden, der eine Lösung für dieses Problem empfehlen kann? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Moin Stephan!

Ich hatte ein ähnliches Problem in unserer Wohnanlage. In unserem Trockenraum hat es immer ewig gedauert, bis die Wäsche komplett trocken war. Egal ob ich sie morgens aufgehängt habe oder erst am Abend davor. Es war total frustrierend!

Dann habe ich mich mit einigen Nachbarn ausgetauscht und dabei herausgefunden, dass das Problem die Belüftung im Trockenraum war. Die Luft konnte nicht richtig zirkulieren, und deshalb hat die Wäsche so lange gebraucht, um zu trocknen.

Also habe ich nach einer Lösung gesucht und verschiedene Dinge ausprobiert. Ein Tipp, den mir jemand gegeben hat, war die Tür des Trockenraums während des Betriebs leicht geöffnet zu lassen. Das sorgt für eine bessere Luftzirkulation und hilft dabei, dass die Wäsche schneller trocknet.

Ich war skeptisch, aber habe es trotzdem ausprobiert. Und siehe da, es hat tatsächlich funktioniert! Die Wäsche trocknet viel schneller, seitdem ich die Tür immer etwas geöffnet lasse. Egal ob es Handtücher, T-Shirts oder Bettwäsche ist. Alles ist schneller trocken!

Ein weiterer Tipp, den ich noch ausprobiert habe, war die Verwendung von Trockenbällen. Das sind kleine Bälle aus Kunststoff oder Wolle, die man zusammen mit der Wäsche in den Trockner legt. Sie helfen dabei, die Wäsche aufzulockern und die Trockenzeit zu verkürzen. Auch das hat super funktioniert und ich bin total zufrieden damit.

Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen dir weiter und du kannst dein Problem mit der langen Trockenzeit in den Griff bekommen. Es kann wirklich so einfach sein, mit ein paar kleinen Veränderungen den Trocknungsprozess zu beschleunigen.

Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan!

Ich kann deinen Frust darüber verstehen, dass deine Wäsche nicht richtig trocknet. Neben der Belüftung kann es auch hilfreich sein, spezielle Trockenständer mit mehreren Ebenen zu nutzen. Dadurch wird die Wäsche besser verteilt und die Luft kann besser zirkulieren. Ausserdem könnte ein kleiner Luftentfeuchter im Trockenraum helfen, überschüssige Feuchtigkeit zu reduzieren.

Ich hoffe, du findest eine Lösung für dein Problem!

Viele Grüsse,

Nessio

Hi Stephan!

Die unzureichende Belüftung im Trockenraum kann tatsächlich sehr lästig sein. Zusätzlich zu den bereits genannten Vorschlägen könnte es auch hilfreich sein, den Raum während des Trockenvorgangs zu heizen. Durch die warme Luft kann die Feuchtigkeit schneller verdunsten und die Wäsche trocknet schneller.

Ausserdem wäre es vielleicht eine gute Idee, den Vermieter oder die Hausverwaltung über das Problem zu informieren. Sie sind möglicherweise in der Lage, eine langfristige Lösung bereitzustellen, wie zum Beispiel eine Verbesserung der Belüftungsanlage oder den Einbau eines zusätzlichen Fensters.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...