Jump to content
FWinkler

Die Geräusche meiner Kühl-Gefrier-Kombination sind zu laut - Was kann ich tun?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten eine Kühl-Gefrier-Kombination gekauft und bin grösstenteils zufrieden damit. Allerdings gibt es ein Problem, das mich stört: Die Geräusche, die das Gerät während des Betriebs macht, sind viel zu laut. Es ist wirklich störend, vor allem nachts, wenn alles ruhig ist.

Ich habe versucht, das Gerät an verschiedenen Orten in meiner Küche zu positionieren, aber das hat keine Verbesserung gebracht. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, was ich tun kann, um diese Geräusche zu reduzieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich es sein kann, wenn die Kühl-Gefrier-Kombination laute Geräusche macht. Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Gerät und möchte dir gerne meine Erfahrungen und Lösungsansätze mitteilen.

Als ich die lästigen Geräusche bemerkte, war ich zunächst ratlos. Ich wusste jedoch, dass es wichtig ist, die Geräuschquelle zu identifizieren, um das Problem zu beheben. Daher begann ich mit einer gründlichen Inspektion meiner Kühl-Gefrier-Kombination.

Als erstes räumte ich die gesamte Kombination aus, um einen besseren Zugang zu den Komponenten zu haben. Dabei entdeckte ich, dass die lauten Geräusche tatsächlich von der Kompressor-Einheit stammten. Der Kompressor ist ein wichtiger Bestandteil der Kombination und wenn er nicht richtig funktioniert, kann er unangenehme Geräusche verursachen.

Nachdem ich die Geräuschquelle identifiziert hatte, konzentrierte ich mich darauf, sie zu beseitigen. Ich begann damit, den Kompressor gründlich zu reinigen, um sicherzugehen, dass kein Schmutz oder Staub die Geräusche verstärkt. Hierfür nutzte ich eine weiche Bürste und ein mildes Reinigungsmittel, um alle Verschmutzungen zu entfernen.

Nach der Reinigung überprüfte ich auch alle Schrauben und Befestigungen der Kombination. Manchmal können sich diese lockern und zu Vibrationen und dadurch zu zusätzlichen Geräuschen führen. Ich zog alle Schrauben, die locker waren, nach und sorgte dafür, dass alles fest und sicher befestigt war.

Die oben genannten Massnahmen hatten einen positiven Effekt. Die Geräusche meiner Kühl-Gefrier-Kombination waren deutlich leiser geworden und ich konnte mein Gerät wieder ohne lästige Störgeräusche nutzen.

Ich empfehle dir daher, eine gründliche Reinigung und Inspektion deiner Kühl-Gefrier-Kombination durchzuführen. Achte darauf, den Kompressor und andere Komponenten sorgfältig zu reinigen und alle Schrauben und Befestigungen zu überprüfen. Dieser Ansatz hat bei mir geholfen und ich hoffe sehr, dass er auch für dich eine Lösung darstellt.

FG,

Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich hatte auch Probleme mit einer lauten Kühl-Gefrier-Kombination und konnte das Problem durch den Austausch des Kompressors lösen. Ich habe festgestellt, dass der alte Kompressor fehlerhaft war und die Geräusche verursacht hat.

Es könnte sich lohnen, einen Fachmann zu rate zu ziehen und das Gerät überprüfen zu lassen. Eventuell muss der Kompressor ausgetauscht werden, um die Geräusche zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück!

Swiss.Stephan

Hi FWinkler,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Kühl-Gefrier-Kombination und habe festgestellt, dass die Lautstärke der Geräusche auch von der Umgebung abhängen kann.

Wenn du das Gerät noch nicht getan hast, kannst du versuchen, es auf eine rutschfeste Unterlage zu stellen, um Vibrationen und daraus resultierende Geräusche zu reduzieren. Zusätzlich könntest du überprüfen, ob die Geräusche durch Berührung mit anderen Gegenständen verursacht werden, und gegebenenfalls Distanzschrauben verwenden, um dies zu vermeiden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, die lästigen Geräusche zu minimieren.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...