Jump to content
FWinkler

Nachts ist die Hausnummer nicht gut sichtbar

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne eure Meinung zu einem Problem hören, das ich seit einiger Zeit habe - die Hausnummer vor meinem Haus ist nachts nicht beleuchtet. Das macht es schwierig für Menschen, die mich besuchen wollen, insbesondere wenn sie mich nach Einbruch der Dunkelheit das erste Mal besuchen. Ich habe kürzlich einen Gast gehabt, der sich verlaufen hat und fast eine Stunde gebraucht hat, um mein Haus zu finden. Ich habe mich dazu entschlossen, in diesem Forum darüber zu diskutieren, um zu sehen, ob andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie sie dieses Problem angegangen sind.

Vielleicht gibt es ja unter euch einige Experten in Sachen Hausnummer-Beleuchtung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Ja, ich kenne dieses Problem. Bei mir in der Nachbarschaft gab es auch eine Zeit lang eine nicht beleuchtete Hausnummer. Um das Problem zu lösen, haben die Bewohner der betroffenen Häuser gemeinsam eine Petition an die Stadtverwaltung geschickt. Darin haben sie die Situation geschildert und um Unterstützung beim Anbringen von beleuchteten Hausnummern gebeten.

Ein Beispiel dafür, wie die Petition formuliert wurde, war folgender Text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Bewohner der Strasse XYZ, möchten hiermit auf ein dringendes Anliegen hinweisen. Seit mehreren Monaten ist unsere Hausnummer nicht beleuchtet, was es sowohl für uns als auch für Paketboten, Rettungsdienste und andere Besucher äusserst schwierig macht, unsere Adresse zu finden. Besonders in den dunklen Wintermonaten ist dies ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko.

Wir sind uns bewusst, dass es nicht Aufgabe der Bewohner ist, für die Beleuchtung der Hausnummern zu sorgen, sondern diese Verantwortung bei der Stadtverwaltung liegt. Dennoch möchten wir unsere Stimmen gemeinsam erheben und Sie dazu auffordern, dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Wir bitten Sie höflich um Ihre Unterstützung und bitten darum, dass beleuchtete Hausnummern an allen betroffenen Häusern angebracht werden.

Wir sind uns sicher, dass durch diese Massnahme nicht nur die Adressfindung erleichtert wird, sondern auch die Sicherheit und der Komfort für alle Bewohner verbessert werden. Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Lösung dieses Problems.

Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung und würden uns über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Die Bewohner der Strasse XYZ"

Nach einigen Monaten hat die Stadtverwaltung positiv reagiert und alle betroffenen Häuser mit beleuchteten Hausnummern ausgestattet. Jetzt ist es viel einfacher, die richtige Adresse zu finden.

Ein Beispiel dafür, wie eine beleuchtete Hausnummer aussehen könnte, ist eine moderne Leuchtschrift, die über der Eingangstür angebracht ist. Diese hat klare, gut sichtbare Zahlen, die auch in der Dunkelheit leicht erkennbar sind.

Vielleicht könntet ihr auch eine Petition starten, um euer Problem mit den nicht beleuchteten Hausnummern zu lösen. Eine Petition ist eine gute Möglichkeit, auf ein Anliegen aufmerksam zu machen und Unterstützung von der Stadtverwaltung zu bekommen.

Ich hoffe, dass meine Erfahrung und meine Vorschläge euch weiterhelfen können.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Meine Lösung war, selbst aktiv zu werden. Nachdem ich herausgefunden habe, dass es in der Nachbarschaft keine Beleuchtung gibt, habe ich eine Solar-betriebene Hausnummer erworben. Diese ist tagsüber unsichtbar, sammelt aber genug Energie, um nachts leuchten zu können. Es hat nur ein paar Minuten gedauert, um die Hausnummer anzubringen, und seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Es ist eine einfache und kostengünstige Lösung. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüsse,

Nicola

Hallo FWinkler,

Ich verstehe deine Frustration, wenn Gäste aufgrund von nicht beleuchteten Hausnummern Schwierigkeiten haben, dein Haus zu finden. Allerdings denke ich, dass es zwei mögliche Wege gibt, dieses Problem anzugehen: die Hausnummer selbst oder die Umgebung um die Hausnummer herum beleuchten.

Für die Hausnummer könntest du überlegen, eine modernere Variante zu wählen, wie zum Beispiel eine Hausnummer mit LED-Beleuchtung oder solarbetriebene Lösungen, wie es nicola_padinatos vorgeschlagen hat.

Hinsichtlich der Umgebung der Hausnummer könnte es nützlich sein, den Weg zum Eingangsbereich deines Hauses zu beleuchten, um die Hausnummer besser sichtbar zu machen. Das würde nicht nur bei der Suche nach der richtigen Adresse helfen, sondern auch die Sicherheit für dich und deine Gäste erhöhen.

Ich hoffe, dass dir meine Vorschläge weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...