Jump to content
Nessio

Mein Duschablauf bereitet mir Probleme!

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Duschablauf. Es ist verstopft, und ich vermute, dass Haare die Ursache sind. Ich habe versucht, ihn mit einem handelsüblichen Abflussreiniger zu reinigen, aber leider hat es nicht viel geholfen. Ich bin mir nicht sicher, was ich als nächstes tun soll.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kennt ihr effektive Methoden zur Entfernung von Haaren aus dem Duschablauf? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, ein Problem mit dem Abfluss zu haben. Aber keine Sorge, ich habe vor kurzem ein ähnliches Problem erfolgreich gelöst und möchte dir gerne meine Lösung erklären.

Als erstes habe ich eine Mischung aus Backpulver und Essig verwendet, um den Abfluss zu reinigen. Dafür habe ich eine halbe Tasse Backpulver genommen und es direkt in den Abfluss gegossen. Anschliessend habe ich eine halbe Tasse Essig darübergegossen. Sobald diese beiden Zutaten miteinander reagieren, entsteht eine chemische Reaktion, die dabei hilft, Haare und Ablagerungen aufzulösen.

Ich habe die Mischung dann für etwa 30 Minuten einwirken lassen. Während dieser Zeit habe ich den Abfluss nicht benutzt, um sicherzustellen, dass die Lösung ihre volle Wirkung entfalten kann. Nach Ablauf der 30 Minuten habe ich den Abfluss gründlich mit heissem Wasser gespült. Dabei habe ich darauf geachtet, dass das Wasser mit genug Druck durch den Abfluss fliesst, um mögliche Reste der Ablagerungen auszuspülen.

Um sicherzugehen, dass der Abfluss nun sauber ist, habe ich abschliessend eine Bürste verwendet. Mit dieser habe ich den Abfluss von innen gründlich abgebürstet, um sicherzustellen, dass alle Haare und Rückstände entfernt wurden.

Seitdem ich diese Methode angewendet habe, läuft das Wasser in meinem Abfluss wieder reibungslos. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Lösung gefunden habe, denn dadurch erspare ich mir teure und zeitaufwändige Reparaturen.

Ich hoffe, dass dir dieser Trick auch bei deinem Abflussproblem helfen kann. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du dein Problem schnell und einfach lösen kannst!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich habe auch schon diese Haarprobleme in meinem Duschablauf gehabt. Zur Vermeidung von Verstopfungen benutze ich regelmässig einen Haarfänger. Das ist ein kleiner Sieb, den man in den Abfluss einsetzt. Er hält die Haare zurück und lässt das Wasser frei abfliessen.

Es ist sehr einfach zu verwenden. Du kannst den Haarfänger einfach nach dem Duschen herausnehmen und die Haare entfernen. Das hält den Abfluss sauber und verhindert Verstopfungen. Du kannst in jedem Baumarkt oder Sanitärgeschäft nach einem Haarfänger suchen.

Hoffe, das hilft dir!

FWinkler

Hi Nessio,

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Duschablauf gehabt und habe festgestellt, dass es wichtig ist, regelmässig die Haare aus dem Sieb zu entfernen. Wenn sich zu viele Haare darin ansammeln, kann es zu einer Verstopfung kommen, die dann schwer zu beheben ist.

Etwas, das ich auch ausprobiert habe, ist die Verwendung von Abflussspiralen. Sie sind sehr nützlich, um Haaransammlungen zu entfernen und die Wasserabläufe freizumachen. Man sollte jedoch vorsichtig sein und sie sanft verwenden, um den Abfluss nicht zu beschädigen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...