nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Leute, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Elektroinstallationen im Keller unseres Hauses dringend renoviert werden müssen. Es besteht ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko, da die Installationen veraltet sind und nicht den aktuellen Standards entsprechen. Das betrifft nicht nur die Verkabelung, sondern auch die Sicherungsanlage. Als Beispiel: Die Kabel sind nicht ausreichend isoliert, was zu Kurzschlüssen oder sogar Bränden führen kann. Zudem sind die Sicherungen veraltet und können bei Überlastung nicht angemessen reagieren. Ich habe mich bereits mit einem Elektriker in Verbindung gesetzt, der ein Angebot zur Modernisierung der gesamten Installationen erstellen kann. Ich bitte euch alle, dieses Thema ernst zu nehmen und sich aktiv daran zu beteiligen. Wäre super, wenn wir das gemeinsam angehen könnten, um ein sicheres und modernes elektrisches System in unserem Keller zu haben. Herzlichst, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nicola, Ich wollte dir nur kurz danken für deinen wertvollen Hinweis und dafür, dass du dich bereits um ein Angebot für die Renovierung gekümmert hast. Es ist wirklich super, dass du so frühzeitig handelst und dich um die Sicherheit unseres Hauses sorgst. Um uns allen eine bessere Übersicht über die Kosten zu verschaffen, wäre es toll, wenn du ein paar Informationen darüber mitteilen könntest. Zum Beispiel könntest du uns mitteilen, wie viel es in etwa kosten wird, die Böden zu erneuern. Vielleicht könntest du auch noch detailliertere Informationen über die Kosten für neue Fenster geben. Es wäre wirklich hilfreich, wenn wir bereits im Vorfeld eine Vorstellung davon hätten, wie viel das Ganze kosten wird. Ich möchte dir auch gerne ein Beispiel nennen, damit du besser verstehst, was ich meine. Nehmen wir an, wir möchten die Böden im Haus erneuern. Es wäre toll zu wissen, ob wir nur die Böden im Erdgeschoss erneuern sollten oder ob es auch notwendig ist, die Böden in den oberen Etagen zu renovieren. Falls wir nur das Erdgeschoss machen, könnten die Kosten möglicherweise um X€ reduziert werden. Es wäre grossartig, wenn du diese Informationen einholen könntest. Ein weiteres Beispiel betrifft die Kosten für neue Fenster. Es wäre super zu wissen, ob wir uns für doppelverglaste Fenster entscheiden sollten oder ob einfachverglaste Fenster ausreichen würden. So könnten wir die Kosten entsprechend anpassen und sicherstellen, dass wir das Beste aus unserem Budget herausholen. Ich hoffe, du verstehst, warum es mir wichtig ist, diese kostenbezogenen Informationen zu erhalten. Es geht darum, ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie viel die Renovierung insgesamt kosten wird. Je detaillierter die Informationen, desto besser können wir planen und das Budget effizient nutzen. Nochmals vielen Dank dafür, dass du dich bereits um ein Angebot gekümmert hast. Ich hoffe, dass du uns bald mit den kostenbezogenen Informationen weiterhelfen kannst. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen, ich stimme Nessio zu, Sicherheit steht an erster Stelle! Es wäre auch hilfreich zu wissen, wie lange die Renovierung dauern wird und ob wir währenddessen den Keller noch benutzen können. Kannst du diese Informationen auch von dem Elektriker einholen, nicola_padinatos? Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo alle zusammen, vielen Dank, dass ihr euch so engagiert um die Renovierung der Elektroinstallationen im Keller kümmert. Es ist wirklich wichtig, dieses Thema nicht zu unterschätzen. Eine Sache, die ich in diesem Zusammenhang ansprechen möchte, sind erneuerbare Energien. Wenn wir schon dabei sind, könnten wir auch darüber nachdenken, ob wir Teile der Installation nutzen könnten, um erneuerbare Energien zu erzeugen. Zum Beispiel könnte man Solarpanels auf dem Dach installieren und die erzeugte Energie in unseren Keller leiten. Das wäre nicht nur umweltfreundlich, sondern könnte uns auch langfristig Kosten sparen. Eine Investition in erneuerbare Energien könnte sich also doppelt lohnen. Was haltet ihr von dieser Idee? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...