Jump to content
nicola_padinatos

Was tun, wenn sich das Dichtband der Dampfsauna löst?

Recommended Posts

Grüezi zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Dampfsauna zu Hause und kürzlich ist das Dichtband um den Rand der Tür herum teilweise gelöst. Es hält zwar noch, aber ich möchte nicht, dass sich das Problem verschlimmert und mehr Dampf austritt.

Kennt jemand von euch eine Lösung? Wie kann ich das Dichtband wieder richtig befestigen? Gibt es ein spezielles Klebeband oder eine andere Methode, die gut funktioniert? Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Dampfsauna. Ich habe eine DIY-Sauna in meinem Garten und als ich sie das erste Mal benutzt habe, ist mir aufgefallen, dass etwas Feuchtigkeit durch die Verbindungsstellen dringt. Ich war besorgt, dass die Feuchtigkeit die Holzstruktur schädigen könnte und dass es zu einem grösseren Problem werden könnte.

Also habe ich im Internet nach Lösungen gesucht und viele Leute haben empfohlen, hitzebeständiges Klebeband zu verwenden. Ich war skeptisch, ob das wirklich funktionieren würde, aber ich beschloss, es trotzdem zu versuchen.

Ich habe spezielles hitzebeständiges Klebeband bestellt, das normalerweise für solche Anwendungen empfohlen wird. Es ist flexibel und hält sehr gut, auch bei hoher Feuchtigkeit und Temperatur. Bevor ich das Klebeband angebracht habe, habe ich das Dichtband gründlich gereinigt und getrocknet, damit es besser klebt.

Das Klebeband war sehr einfach anzubringen. Ich habe es einfach über die Verbindungsstellen gelegt und festgedrückt. Es hat sofort gehalten und es war kein Anzeichen von Feuchtigkeit mehr zu sehen.

Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Seitdem habe ich die Sauna regelmässig benutzt und das Klebeband hält immer noch hervorragend. Es ist wirklich ein einfacher und kostengünstiger Weg, um ein potenzielles Problem zu lösen.

Wenn du nach hitzebeständigem Klebeband suchst, kannst du es online oder in Baumärkten finden. Es gibt viele verschiedene Marken und Optionen zur Auswahl, also lies dir die Bewertungen durch und entscheide dich für das beste Produkt für deine Bedürfnisse.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Glück bei der Reparatur deiner Dampfsauna!

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...