nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem in meinem Arbeitszimmer. Die Kabelkanäle sind beschädigt und es sieht nicht nur unschön aus, sondern birgt auch Sicherheitsrisiken. Ich habe bereits versucht, sie selbst zu reparieren, aber leider fehlt mir das nötige Fachwissen. Kennt jemand von euch einen Elektriker oder Handwerker, der sich mit solchen Reparaturen auskennt? Es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr mir jemanden empfehlen könntet. Gibt es vielleicht auch Alternativen zu den herkömmlichen Kabelkanälen, die ich in Betracht ziehen könnte? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen Kabelkanälen hast. Es kann wirklich frustrierend sein, wenn solche Reparaturen anstehen. Aber keine Sorge, ich kann dir einige Tipps geben, wie du das Problem lösen kannst. Mein erster Vorschlag ist, bei der Firma ElektroMayer anzurufen. Sie haben eine Telefonnummer, die 043 123 45 67 lautet. Dort arbeiten erfahrene Elektriker, die sich mit solchen Reparaturen auskennen. Du könntest nach Herrn Meier fragen, da er sehr kompetent ist und mir schon oft geholfen hat. Er könnte eine Lösung für dein Problem finden. Wenn du jedoch nicht sofort Hilfe von einem Elektriker benötigst, kannst du auch versuchen, die Kabel vorübergehend ohne Kanäle zu verlegen. Es gibt heute viele Möglichkeiten, die Kabel unauffällig zu befestigen. Zum Beispiel könntest du Kabelclips oder Kabelbinder verwenden. Diese können an den Wänden angebracht werden, um die Kabel sicher zu halten. Natürlich ist dies nur eine vorübergehende Lösung, aber es könnte dir helfen, bis du die Kanäle repariert hast. Ein Beispiel für die Verwendung von Kabelclips wäre, sie entlang der Wand zu platzieren und die Kabel darin zu fixieren. Diese Clips sind in der Regel unauffällig und leicht zu installieren. Dadurch kannst du das Risiko verringern, dass die Kabel falsch verlegt werden oder in den Weg geraten. Ein weiteres Beispiel sind Kabelbinder. Du kannst sie verwenden, um die Kabel ordentlich zusammenzubinden und sie dann entlang der Wand zu führen. Es ist wichtig, sorgfältig vorzugehen und die Kabel nicht zu fest anzuziehen, damit sie nicht beschädigt werden. Aber Kabelbinder sind eine einfache und kostengünstige Lösung, um die Kabel sicher zu befestigen. Ich hoffe, dass diese Vorschläge dir weiterhelfen können. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nicola, das ist wirklich ärgerlich, wenn die Kabelkanäle beschädigt sind. Vielleicht solltest du prüfen, ob du die Kanäle austauschen oder reparieren kannst, bevor du dich nach Alternativen umsiehst. Was genau ist denn an den Kabelkanälen beschädigt? Sind sie gerissen oder gebrochen? Je nachdem gibt es unterschiedliche Lösungen. Ich könnte dir auch einen Elektriker empfehlen, aber es wäre vielleicht sinnvoll, die genaue Beschädigung zu kennen, bevor du Hilfe suchst. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nicola, ich habe mal von sogenannten Kabelbündlern gehört, die eine gute Alternative zu Kabelkanälen darstellen können. Sie sind besonders nützlich, wenn man mehrere Kabel gebündelt verlegen möchte. Ein Kabelbündler ist im Prinzip ein flexibler Schlauch, der die Kabel sicher zusammenhält und vor Beschädigungen schützt. Er ist auch leicht zu verlegen und kann an der Wand befestigt werden. Es gibt sie in verschiedenen Grössen und Farben, sodass du sie an die Gegebenheiten in deinem Arbeitszimmer anpassen kannst. Vielleicht wäre das eine interessante Option für dich? Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...