Jump to content
Swiss.Stephan

Das Abflussrohr meiner Küchenspüle verströmt unangenehme Gerüche

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Abflussrohr meiner Küchenspüle. Es gibt unangenehme Gerüche ab und ich weiss einfach nicht, was ich dagegen tun soll. Es ist wirklich frustrierend. Ich habe schon versucht, es mit Reinigungsmitteln zu reinigen, aber das hat nicht geholfen.

Ich hoffe, dass jemand von euch eine Lösung für mich hat. Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Stephan,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir bezüglich deines Problems mit den unangenehmen Gerüchen aus dem Abflussrohr meine persönliche Erfahrung mitteilen und dir einen hilfreichen Tipp geben.

Vor einiger Zeit hatte ich nämlich auch mit diesem Problem zu kämpfen. Immer wenn ich den Wasserhahn in der Küche aufgedreht habe, stieg ein unangenehmer Gestank aus dem Abflussrohr empor. Das war natürlich sehr lästig und unappetitlich.

Nach einigem Recherchieren und Ausprobieren habe ich schliesslich eine Methode gefunden, die sehr effektiv gegen den Geruch geholfen hat. Ich habe eine Mischung aus Natron und Essig verwendet.

Um diese Mischung herzustellen, benötigst du etwa 4 Esslöffel Natron. Das Natron wirkt als natürlicher Reiniger und neutralisiert Gerüche. Anschliessend gibst du eine Tasse Essig über das Natron. Der Essig verstärkt die reinigende Wirkung und beseitigt ebenfalls Gerüche.

Wenn du die Natron-Essig-Mischung in den Abfluss gibst, solltest du darauf achten, dass sowohl der Abfluss als auch das Rohr gründlich benetzt werden. Am besten lässt du die Mischung etwa 15 Minuten einwirken. Dadurch haben die beiden Substanzen ausreichend Zeit, den unangenehmen Geruch zu bekämpfen.

Nach der Einwirkzeit kannst du den Abfluss mit heissem Wasser durchspülen. Das hilft dabei, die Natron-Essig-Mischung aus dem Abfluss zu spülen und den Geruch vollständig zu beseitigen. Du wirst sicherlich feststellen, dass der Geruch deutlich reduziert ist und sich eine angenehme Frische im Raum breit macht.

Ich empfehle dir, diese Methode auszuprobieren, da sie bei mir wirklich gut funktioniert hat. Natron und Essig sind zudem umweltfreundliche und kostengünstige Reinigungsmittel, die in vielen Haushalten vorhanden sind.

Falls du noch Fragen hast oder weitere Tipps benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung helfen wird, das Problem mit den unangenehmen Gerüchen aus dem Abflussrohr zu lösen.

Viele Grüsse und viel Erfolg,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

danke für den Tipp mit der Natron-Essig-Mischung. Das klingt interessant! Ich werde es definitiv ausprobieren und hoffe, dass es bei mir genauso gut funktioniert wie bei dir. Hast du denn noch weitere Tipps, wie man den Abfluss sauber und geruchsfrei halten kann?

Liebe Grüsse,

Nicola

Hey Swiss.Stephan,

zu deiner Frage nach weiteren Tipps: Neben der Natron-Essig-Mischung gibt es noch ein paar andere Hausmittel, die bei der Reinigung des Abflusses helfen können. Eine Möglichkeit ist, regelmässig heisses Wasser und Salz durch den Abfluss laufen zu lassen. Das kann Rückstände lösen und unangenehme Gerüche reduzieren.

Ein weiteres Mittel, das ich empfehlen kann, ist eine Mischung aus Backpulver und heissem Wasser. Einfach 4 Esslöffel Backpulver in den Abfluss geben und danach mit heissem Wasser nachspülen. Das kann ebenfalls den Geruch reduzieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter.

Alles Gute,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...