nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei mir zuhause. Die Tür zum Abstellraum quitscht wirklich furchtbar laut und es stört mich jedes Mal, wenn ich sie öffnen oder schliessen muss. Es ist wirklich nervig und ich weiss nicht, wie ich das Problem lösen kann. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Quietschen stoppen kann? Gibt es vielleicht ein bestimmtes Öl oder eine andere Methode, die ihr mir empfehlen könnt? Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nicola, ich hatte vor ein paar Monaten genau dasselbe Problem mit meiner Tür. Jedes Mal, wenn ich sie geöffnet oder geschlossen habe, hat sie furchtbar gequietscht. Es war wirklich nervig und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Ich habe angefangen, die Scharniere der Tür zu überprüfen, da das Quietschen normalerweise von dort kommt. Als ich sie genauer betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass sie etwas verrostet waren. Das konnte die Reibung und das Quietschen verursachen. Also habe ich beschlossen, die Scharniere zu schmieren. Ich bin in den Baumarkt gegangen und habe nach einem geeigneten Türschmiermittel gesucht. Dort habe ich eine grosse Auswahl gefunden. Es gab Sprays, Öle und sogar spezielle Schmiermittelstifte. Ich habe mich für ein Spray entschieden, da es leicht aufzutragen und zu verteilen war. Zurück zuhause habe ich die Tür geöffnet und das Schmiermittel auf die Scharniere gesprüht. Ich habe auch die beweglichen Teile der Tür damit eingesprüht, da sie ebenfalls quietschen können. Das Schmiermittel hat eine spezielle Formel, die die Reibung reduziert und das Quietschen beseitigt. Nachdem ich das Schmiermittel aufgetragen hatte, habe ich die Tür ein paar Mal geöffnet und geschlossen, um sicherzustellen, dass es sich gut verteilt. Und siehe da, das Quietschen war weg! Die Tür liess sich jetzt reibungslos und leise bewegen. Ich war so erleichtert! Seitdem ist das Quietschen nicht mehr zurückgekehrt. Das Schmiermittel hat wirklich Wunder gewirkt. Ich bin so froh, dass ich diese Lösung gefunden habe, denn das Quietschen war wirklich unangenehm. Also, mein Tipp für dich ist, ein spezielles Türschmiermittel auszuprobieren. Du findest es in den meisten Baumärkten oder kannst es online kaufen. Es ist wirklich einfach anzuwenden und kann das Quietschen deiner Tür effektiv beseitigen. Ich hoffe, dass meine Erfahrung dir bei der Lösung deines Problems helfen kann! Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hi Nicola, ich kann FWinkler nur zustimmen. Ein Türschmiermittel ist wahrscheinlich die einfachste und effektivste Lösung für dein Problem. Es ist schnell anzuwenden und sollte das Quietschen definitiv beheben. Du kannst es auch mit einem alten Lappen oder Pinsel auftragen, wenn du keine Sprühflasche hast. Schreib uns doch bitte, ob es funktioniert hat! Bis dann, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nicola, Ich verstehe genau, wie frustrierend es sein kann, wenn eine quietschende Tür einen in den Wahnsinn treibt. Aber wusstest du, dass das Quietschen manchmal auch ein Zeichen für ein grösseres Problem sein kann? Es könnte sein, dass die Scharniere verschlissen sind oder nicht genug geschmiert werden. Dadurch kann es zu einem weiteren Schaden kommen. Es wäre also gut, nicht nur das Quietschen zu beheben, sondern auch einen Blick auf die Scharniere selbst zu werfen, um sicherzustellen, dass sie noch in gutem Zustand sind. Es könnte auch sein, dass die Tür nicht richtig ausgerichtet ist. Das kann zu Reibung führen und das Quietschen verursachen. Vielleicht lohnt es sich, die Tür etwas einzustellen, um zu sehen, ob das das Problem behebt. Ich würde empfehlen, einen Fachmann hinzuzuziehen, wenn du unsicher bist oder dich damit nicht auskennst. Es ist besser, das Problem richtig zu beheben, bevor weitere Schäden entstehen. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...