Jump to content
FWinkler

Der Sensor im Flur hat einen Defekt!

Recommended Posts

Hey Leute,

ich wollte euch kurz Bescheid geben, dass der Bewegungssensor im Flur nicht funktioniert.

Ich habe es bereits meinem Vermieter gemeldet, aber es sieht so aus, als würde es etwas dauern, bis er es reparieren lässt. Das ist wirklich ärgerlich, besonders wenn man den Flur betritt und im Dunkeln steht.

Es wäre toll, wenn jemand von euch vielleicht eine Idee hat, wie man das Problem temporär lösen könnte, bis der Sensor repariert ist. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, eine alternative Beleuchtung anzubringen oder so.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

FWinkler

Hey FWinkler,

ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend es sein muss, den dunklen Flur zu betreten. Es ist wirklich unangenehm, wenn man im Dunkeln herumtappen muss. Aber keine Sorge, ich habe eine Idee, wie du das Problem vorübergehend lösen könntest.

Wie wäre es, wenn du eine kleine Tischleuchte aufstellst? Das könnte eine praktische Lösung sein, bis der Bewegungssensor repariert ist. Du könntest die Leuchte in der Nähe des Sensors platzieren, sodass sie bei Bewegung automatisch angeht. Auf diese Weise hättest du immer genügend Licht, um sicher den Flur entlang zu gehen.

Stell dir zum Beispiel eine schöne Tischleuchte vor, die zu deiner Einrichtung passt. Mit einem warmen, gemütlichen Licht sorgt sie nicht nur für ausreichende Beleuchtung, sondern kann auch eine angenehme Atmosphäre schaffen. Du könntest die Leuchte auf einen kleinen Beistelltisch stellen oder direkt auf die Kommode im Flur platzieren.

Ein weiterer Vorteil einer Tischleuchte ist, dass du sie je nach Bedarf ein- und ausschalten kannst. Vielleicht möchtest du abends im Flur nicht zu helles Licht haben, sondern eine dezente Beleuchtung. In diesem Fall könntest du eine Dimm-Funktion nutzen, um die Helligkeit der Leuchte anzupassen.

Es gibt auch Modelle, die mit moderner Technologie ausgestattet sind. Zum Beispiel gibt es Tischleuchten, die per App gesteuert werden können. Mit deinem Smartphone kannst du die Beleuchtung an- und ausschalten oder die Helligkeit verändern, ganz bequem vom Sofa aus. Das wäre doch eine praktische Lösung, oder?

Ich hoffe, dass dir meine Vorschläge helfen und dass das Problem mit dem Bewegungssensor bald behoben wird. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man im Dunkeln den Flur entlanggehen muss.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüss dich, FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass der Bewegungssensor im Flur nicht funktioniert. Eine vorübergehende Lösung könnte sein, eine Batteriebetriebene LED-Streifenbeleuchtung entlang der Wand zu kleben. Diese kann mit einem Bewegungssensor ausgestattet werden, sodass das Licht automatisch angeht, wenn jemand den Flur betritt.

Viel Glück bei der Reparatur!

Liebe Grüsse,

Nicola

Hallo FWinkler,

es ist wirklich nervig, wenn der Bewegungssensor defekt ist. :wacko:

Eine temporäre Lösung könnte sein, einen kleinen Handventilator in der Nähe des Sensors zu platzieren. So wird Luftbewegung erzeugt und der Sensor wird aktiviert. Natürlich ist dies keine optimale langfristige Lösung, aber es könnte das Problem vorübergehend lösen, bis der Sensor repariert ist.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...