Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Dunstabzugshaube in der Küche. Sie scheint nicht richtig abzusaugen und der Rauch und Geruch verteilen sich immer noch im Raum. Ich habe schon versucht, sie zu reinigen, aber das hat leider nichts gebracht. Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte, um das Problem zu beheben? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Dunstabzugshaube hast. Lass uns gemeinsam versuchen, das Problem zu lösen. Es ist möglich, dass der Filter deiner Dunstabzugshaube verstopft ist. Wenn der Filter verschmutzt oder blockiert ist, kann das die Leistung der Haube beeinträchtigen und zu einer unzureichenden Absaugung führen. Oftmals sammeln sich Fett- und Schmutzpartikel im Filter an, die eine gründliche Reinigung erforderlich machen. Um den Filter zu überprüfen, musst du zunächst die Dunstabzugshaube ausschalten und den Stecker ziehen. Anschliessend kannst du den Filter entweder von der Unterseite der Haube oder von der Seite entfernen. Du solltest darauf achten, den Filter vorsichtig zu behandeln, um ihn nicht zu beschädigen. Sobald du den Filter entfernt hast, kannst du ihn genauer untersuchen. Wenn er mit Fett und Schmutz verstopft ist, empfehle ich dir, ihn gründlich zu reinigen. Du kannst dies entweder mit warmem Wasser und Seife tun oder den Filter in die Spülmaschine geben, sofern er spülmaschinenfest ist. Achte jedoch darauf, dass du den Filter vor der Reinigung gründlich entfettest, um die Spülmaschine nicht zu verstopfen. Wenn der Filter stark beschädigt oder unbrauchbar ist, solltest du ihn ersetzen. Du kannst einen neuen Filter entweder direkt beim Hersteller oder in einem Fachgeschäft für Haushaltsgeräte kaufen. Es ist wichtig, den richtigen Filter für deine Dunstabzugshaube zu wählen, da nicht jeder Filter zu jedem Modell passt. Daher empfehle ich dir, den genauen Modellnamen deiner Dunstabzugshaube zu überprüfen und beim Kauf eines neuen Filters darauf zu achten. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir dabei, das Problem mit deiner Dunstabzugshaube zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Schöne Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hi Nessio, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Dunstabzugshaube und konnte es letztendlich selbst beheben. Manchmal sind die Abluftkanäle verstopft, was zu einer unzureichenden Absaugung führen kann. Ich habe mir ein flexibles Rohr besorgt und es durch die Kanäle geführt, um sie zu reinigen. Danach haben sie wieder einwandfrei funktioniert. Vielleicht könntest du das auch versuchen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nessio, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Dunstabzugshaube und nach einiger Recherche herausgefunden, dass die Abluftleitung auch eine Rolle spielen kann. Wenn die Leitung zu lang oder zu verwinkelt ist, kann dies die Leistung der Dunstabzugshaube beeinträchtigen. Vielleicht solltest du überprüfen, ob die Abluftleitung richtig installiert ist und den richtigen Durchmesser hat. Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...