Jump to content
Swiss.Stephan

Die Beleuchtung der Treppe ist zu dunkel

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Es ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Treppe in unserem Wohngebäude sehr dunkel ist. Besonders abends fühle ich mich unsicher, die Treppe hinunterzugehen. Es wäre wirklich toll, wenn wir die Beleuchtung verbessern könnten, um die Sicherheit aller Bewohner zu gewährleisten.

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan!

Ich verstehe deine Sorge sehr gut. Eine schlechte Beleuchtung kann vor allem nachts wirklich gefährlich sein. Wenn die Wege nicht richtig beleuchtet sind, können Stolperfallen entstehen und es wird schwierig, Hindernisse rechtzeitig zu erkennen. Das kann zu Unfällen führen und unsere Sicherheit gefährden.

Es ist wichtig, dass wir etwas dagegen unternehmen. Eine Möglichkeit ist, das Management des Wohngebäudes darüber zu informieren. Du könntest ihnen schreiben oder sie persönlich ansprechen. Erkläre ihnen genau, welche Bereiche schlecht beleuchtet sind und warum du dir Sorgen machst. Möglicherweise sind sie sich der Probleme gar nicht bewusst und können dann Massnahmen ergreifen, um die Beleuchtung zu verbessern.

Um deine Argumente zu untermauern, könntest du einige konkrete Beispiele nennen. Zum Beispiel könntest du erwähnen, dass die Treppe zum Eingangsbereich besonders dunkel ist und dass du dich jedes Mal sehr unsicher fühlst, wenn du sie benutzt. Oder du könntest auf den Parkplatz hinweisen, der kaum beleuchtet ist und in dem es schon mehrere Vorfälle gegeben hat, bei denen Personen ihr Fahrzeug nicht rechtzeitig sehen konnten.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass wir alle zusammenarbeiten können, um die Situation zu verbessern. Du könntest vorschlagen, dass sich interessierte Bewohnerinnen und Bewohner zusammenschliessen, um gemeinsam eine Petition oder Beschwerde zu verfassen und sie dem Management zu übergeben. Je mehr Unterstützung du hast, desto schwerer wird es für das Management sein, dein Anliegen zu ignorieren.

Denke auch daran, höflich zu bleiben und dich auf die positiven Aspekte des Wohngebäudes zu konzentrieren. Du könntest zum Beispiel erwähnen, dass du dich grundsätzlich sehr wohl fühlst und dass dir die Gemeinschaft gut gefällt. Der Fokus sollte darauf liegen, die Beleuchtungssituation zu verbessern, um unsere Sicherheit zu gewährleisten.

Ich hoffe, dass du mit deinem Anliegen Erfolg hast und das Management des Wohngebäudes die Beleuchtung verbessert. Wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir sicherstellen, dass wir uns in unserem Gebäude sicher fühlen.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Stephan!

Ich bin ganz deiner Meinung, dass die Beleuchtung der Treppe wirklich zu dunkel ist. Ich hatte auch schon Situationen, in denen ich fast gestolpert bin. Es wäre grossartig, wenn wir diesbezüglich etwas unternehmen könnten. Hast du vielleicht schon versucht, das Management darüber zu informieren? Vielleicht können wir auch andere Nachbarn dazu ermutigen, sich der Sache anzuschliessen, um mehr Gewicht hinter unserer Forderung nach einer besseren Beleuchtung zu haben.

Viele Grüsse,

Nessio

Hi zusammen!

Ich habe gehört, dass die Kosten für den Einbau neuer Lampen ziemlich hoch sein können. Eine mögliche Lösung könnte darin bestehen, dass wir alle gemeinsam für die Kosten aufkommen. Wenn jeder von uns einen kleinen Beitrag leistet, könnte das die finanzielle Belastung auf alle Bewohner verteilen und die Chancen erhöhen, dass das Management zustimmt. Was haltet ihr von dieser Idee?

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...