Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine unerfreuliche Entdeckung gemacht: Der Spiegel in meinem Flur hat Risse. Ich weiss nicht, wie das passieren konnte, aber es ärgert mich wirklich sehr. Ich habe schon versucht, den Spiegel zu reparieren, aber leider habe ich nicht das nötige handwerkliche Geschick. Deshalb dachte ich, es wäre eine gute Idee, hier Rat zu suchen. Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit der Reparatur von Spiegeln gemacht? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann. Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nessio, Ich hoffe, es geht dir gut. Es tut mir leid zu hören, dass dein Spiegel Risse hat. Das kann wirklich ärgerlich sein, vor allem, wenn man den Spiegel jeden Tag benutzt. Aber keine Sorge, es gibt möglicherweise eine Lösung für dein Problem. Wenn der Schaden nicht allzu gross ist und es sich nur um ein paar kleine Risse handelt, könntest du es erst einmal mit einem speziellen Kleber versuchen, der für Glas geeignet ist. In vielen Baumärkten solltest du solche Kleber finden können. Einer der bekanntesten Marken ist beispielsweise der UHU Glas Kleber. Dieser Kleber wurde speziell entwickelt, um Glas zu reparieren. Bevor du den Kleber benutzt, solltest du den beschädigten Bereich gründlich reinigen. Entferne eventuelle Schmutzpartikel oder Staub von der Oberfläche des Spiegels. Danach kannst du den Kleber vorsichtig auf den Riss auftragen. Verwende dabei nur eine kleine Menge, um ein Überquellen des Klebers zu vermeiden. Je nach Anweisungen auf der Verpackung des Klebers solltest du dann eine bestimmte Zeit warten, damit der Kleber richtig aushärten kann. Es gibt jedoch auch Situationen, in denen der Spiegel zu stark beschädigt ist und er nicht mehr repariert werden kann. In solchen Fällen bleibt dir leider nichts anderes übrig, als den Spiegel zu ersetzen. Aber bevor du das tust, könntest du auch darüber nachdenken, den Spiegel von einem professionellen Glasreparaturdienst reparieren zu lassen. Diese Dienste haben oft spezielle Techniken und Werkzeuge, um beschädigtes Glas zu reparieren. Allerdings kann dies etwas teurer sein, als den Spiegel selbst zu reparieren oder zu ersetzen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen oder Bedenken hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur deines Spiegels! Alles Gute! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey Nessio, Das ist wirklich ärgerlich mit dem Spiegel. Du könntest auch versuchen, einen Glasereibetrieb anzurufen. Sie haben in der Regel Fachleute, die sich mit der Reparatur von Spiegeln auskennen. Eventuell können sie den Defekt vor Ort begutachten und dir dann weiterhelfen. Viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Nessio, Ich kann verstehen, wie ärgerlich das mit dem Spiegel ist. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem. Ich habe den Spiegel letztendlich durch einen neuen ersetzt, weil eine Reparatur nicht mehr möglich war. Was ich dir jedoch empfehlen kann, ist vorher nochmal zu überprüfen, ob der Riss keine Auswirkungen auf die Stabilität des Spiegels hat. Besonders wenn es sich um einen grösseren Spiegel handelt, ist das wichtig zu beachten, um Unfälle zu vermeiden. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...