FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Heizstrahler auf dem Balkon. Seit gestern zündet er nicht mehr. Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen versucht, aber er bleibt einfach aus. Ich habe den Heizstrahler erst vor einem Jahr gekauft, daher bin ich sehr enttäuscht, dass er schon jetzt nicht mehr funktioniert. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, daher bin ich für jede Hilfe dankbar. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss, was das Problem sein könnte? Ich habe den Strahler gereinigt und überprüft, aber alles sieht normal aus. Es wäre wirklich schade, wenn ich den ganzen Winter ohne Heizstrahler auf dem Balkon verbringen müsste. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Heizstrahler hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss, besonders jetzt, wo es draussen kälter wird. Aber keine Sorge, ich bin sicher, wir finden eine Lösung! Ein häufiges Problem bei Heizstrahlern ist, dass die Zündkerze defekt ist und ausgetauscht werden muss. Die Zündkerze ist dafür verantwortlich, dass der Heizstrahler das Gas entzünden kann, um Wärme zu produzieren. Wenn sie nicht richtig funktioniert, kann der Heizstrahler nicht richtig brennen und es entsteht keine Wärme. Um herauszufinden, ob die Zündkerze das Problem ist, müsstest du den Heizstrahler auseinandernehmen. Ich weiss, das klingt vielleicht etwas kompliziert, aber normalerweise gibt es in der Bedienungsanleitung eine Anleitung zur Reinigung und Wartung des Heizstrahlers. Es ist wichtig, dass du dich an diese Anleitung hältst, um sicherzustellen, dass du nichts kaputt machst und den Heizstrahler nicht irreparabel beschädigst. Wenn du die Bedienungsanleitung nicht zur Hand hast, kannst du auch im Internet nach einer Anleitung für dein spezifisches Modell suchen. Viele Hersteller haben Online-Ressourcen mit detaillierten Anleitungen, wie du deinen Heizstrahler auseinandernehmen und die Zündkerze überprüfen kannst. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, ob du das selbst machen kannst, empfehle ich dir, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Ein Heizungstechniker oder Elektriker hat Erfahrung mit solchen Geräten und kann dir professionell helfen. Es ist besser, jemanden zu engagieren, anstatt etwas falsch zu machen und den Heizstrahler noch mehr zu beschädigen. Ich hoffe wirklich, dass du das Problem mit deinem Heizstrahler lösen kannst. Es wäre schade, wenn du auf deinem Balkon frieren musst. Denke daran, dass es wichtig ist, den Heizstrahler regelmässig zu warten und zu reinigen, um Probleme zu vermeiden. Wenn du den Heizstrahler wieder zum Laufen bringst, sind gemütliche Abende auf dem Balkon mit angenehmer Wärme garantiert. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur und sende dir herzliche Grüsse! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Salü FWinkler, das Problem hatte ich auch schon einmal mit meinem Heizstrahler. Bei mir lag es daran, dass der Gasdruck zu niedrig war. Hast du schon überprüft, ob genügend Gas in der Flasche ist? Falls nicht, könnte es sein, dass du die Flasche auffüllen oder austauschen musst. Falls das nicht die Ursache ist, könnte es auch ein Problem mit dem Gaszufuhrventil geben. Es könnte verstopft oder beschädigt sein. In dem Fall wäre es am besten, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, dass dir meine Tipps weiterhelfen. Viel Erfolg bei der Reparatur! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hey FWinkler, das Problem mit dem Heizstrahler ist wirklich ärgerlich, besonders wenn man ihn eigentlich regelmässig nutzen möchte. Hast du schon überprüft, ob die Gasflasche voll ist? Manchmal kann es sein, dass sie leer ist und ausgetauscht werden muss. Eine andere mögliche Ursache könnte ein Problem mit dem Piezozünder sein. Das ist der Mechanismus, der das Gas entzündet. Vielleicht ist er verschmutzt oder beschädigt und muss gereinigt oder ausgetauscht werden. In der Bedienungsanleitung solltest du getrennte Anweisungen dazu finden. Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und du bald wieder eine warme Terrasse geniessen kannst. Schöne Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...