Swiss.Stephan Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein ernstes Problem mit meinem Dach und hoffe, ihr könnt mir helfen. Gestern hat ein starker Sturm über unsere Gegend hinweggefegt und dabei meine Dachziegel beschädigt. Es ist ein ziemliches Durcheinander und ich bin mir nicht sicher, wie ich damit umgehen soll. Ich brauche dringend euren Rat. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit Dachreparaturen oder kann mir einen guten Handwerker empfehlen? Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, dass es dir gut geht. Als ich von deinem Problem mit dem Dach gehört habe, konnte ich sofort nachvollziehen, wie ärgerlich und frustrierend das sein muss. Letztes Jahr hatte auch ich mit meinem Dach zu kämpfen. Ein heftiger Sturm hatte meine Dachziegel beschädigt und es regnete rein. Das war natürlich sehr ärgerlich und ich fühlte mich machtlos. Ich möchte dir gerne helfen und dir einen Tipp geben. Ich habe damals eine spezialisierte Dachdeckerfirma namens "Dachprofi" engagiert und war mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Die Firma ist äusserst kompetent und hat das Problem schnell und professionell gelöst. Ihre Telefonnummer lautet 0800-1234567. Ich habe mehrere Unternehmen kontaktiert, aber "Dachprofi" hatte faire Preise im Vergleich zu anderen Firmen. Wenn du dich für "Dachprofi" entscheidest, rufe sie am besten so früh wie möglich an, um einen Termin für eine Besichtigung zu vereinbaren. Ein Experte wird dann zu dir kommen und die Schäden begutachten. Du solltest auch deine Versicherung informieren und den Schaden von ihnen begutachten lassen. Es könnte sein, dass sie den Schaden als wetterbedingt anerkennen und einen Teil oder sogar die gesamten Reparaturkosten übernehmen. Es ist wichtig, dass du dich genau informierst, welche Kosten auf dich zukommen und wie viel deine Versicherung davon übernehmen wird. Die Firma "Dachprofi" kann dir sicherlich auch bei diesen Fragen weiterhelfen. Sie sind sehr zuverlässig und transparent, daher sind sie im Umgang mit Versicherungen erfahren. Ich hoffe wirklich, dass dir dieser Rat weiterhilft. Es ist immer gut, sich auf die Erfahrungen anderer zu verlassen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Ich wünsche dir viel Glück bei den Reparaturen an deinem Dach und hoffe, dass du bald wieder ein sicheres und trockenes Zuhause hast. Mit den besten Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Stephan, es tut mir leid zu hören, dass dein Dach beschädigt wurde. Solche Schäden können wirklich ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es Lösungen. Ich würde empfehlen, einen örtlichen Dachdecker zu kontaktieren. Triumph Dachdecker ist ein Unternehmen, das ich empfehlen kann. Sie haben mir einmal geholfen und waren sehr professionell. Sie bieten faire Preise und einen schnellen Service. Wenn du möchtest, kann ich dir auch ein Foto von meinem Dach schicken, um zu zeigen, wie die Reparatur aussehen kann. Lass es mich einfach wissen. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Viel Glück! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 28, 2023 Melden Share Geschrieben August 28, 2023 Hallo Swiss.Stephan, das ist wirklich ärgerlich mit deinem beschädigten Dach. Ich habe vor ein paar Jahren ähnliche Probleme gehabt, als ein Sturm über unsere Gegend gefegt ist. Eine Sache, die du bei der Reparatur deines Daches in Erwägung ziehen solltest, ist die Installation von solarbetriebenen Dachziegeln. Sie können nicht nur deinen Stromverbrauch reduzieren, sondern auch umweltfreundlich sein. Es ist eine grossartige Möglichkeit, nachhaltige Energie zu nutzen und gleichzeitig Geld zu sparen. Du kannst dich bei "SolarDach" erkundigen, sie sind führend in der Branche. Hoffentlich findest du eine gute Lösung für dein Dachproblem. Viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...