Jump to content
Nessio

Das Dach der Tiefgarage weist Risse auf

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe gerade bemerkt, dass das Dach unserer Tiefgarage Risse hat. Das ist wirklich beunruhigend, vor allem wegen der Sicherheit der Autos und der Garagennutzer. Hat noch jemand das bemerkt?

Macht euch Sorgen um eure Fahrzeuge oder glaubt ihr, dass es nicht so schlimm ist? Vielleicht sollte ich die Hausverwaltung informieren, was denkt ihr?

Nessio

Hey Nessio,

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mir Sorgen macht. Hast du die Risse an den Wänden bemerkt? Sie scheinen sich in letzter Zeit zu vergrössern und ich finde das wirklich besorgniserregend. Es ist wichtig, dass wir das Problem so schnell wie möglich angehen, bevor es zu schwerwiegenden Schäden kommt.

Ich denke, wir sollten definitiv die Hausverwaltung darüber informieren. Sie sind dafür zuständig, sich um solche Angelegenheiten zu kümmern und Lösungen zu finden. Wenn wir nichts sagen, wer weiss, was noch passieren könnte, besonders wenn es regnet oder schneit. Das Wasser könnte in die Risse eindringen und die Struktur des Hauses weiter schädigen.

Um unsere Beschwerde zu unterstützen, habe ich auch ein paar Fotos von den Rissen gemacht. Sie veranschaulichen deutlich, wie gross und tief sie sind. Manchmal hilft es, visuelles Material wie Fotos zu haben, um der Hausverwaltung zu verdeutlichen, wie ernst die Situation ist. Vielleicht könntest du dasselbe tun? Je mehr Beweise wir haben, desto besser.

Was sicherlich hilfreich wäre, ist, wenn du auch den genauen Standort der Risse angibst. Es ist wichtig, dass die Hausverwaltung genau weiss, an welchen Stellen des Gebäudes diese Probleme auftreten. Wenn du die genaue Position der Risse beschreibst, zum Beispiel im Wohnzimmer an der Westwand neben dem Fenster, wird es für die Hausverwaltung einfacher sein, das Problem zu identifizieren und zu beheben.

Wir sollten uns auch überlegen, was wir tun können, um vor weiteren Schäden zu schützen. Eine vorübergehende Lösung könnte sein, die Risse mit speziellem Reparaturband abzudichten. Das kann zumindest verhindern, dass Nässe in die Risse eindringt und das Ausmass der Schäden noch schlimmer macht. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies keine dauerhafte Lösung ist und professionelle Reparaturen erforderlich sein könnten.

Bitte lass mich wissen, was du darüber denkst und welche Schritte du bereits unternommen hast. Es ist wichtig, dass wir in dieser Angelegenheit zusammenarbeiten, um das Beste für uns und die Sicherheit des Gebäudes zu erreichen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Ja, ich habe auch die Risse bemerkt. Das ist wirklich ein Problem und ich danke dir, Nessio, dass du es angesprochen hast. Ich bin absolut dafür, die Hausverwaltung zu informieren. Die Sicherheit sollte an erster Stelle stehen.

FWinkler, das ist eine grossartige Idee, Fotos davon zu machen. Vielleicht könnten wir diese Fotos auch der Garage zeigen und sehen, was sie davon halten? Eine visuelle Darstellung könnte ihnen helfen, die Dringlichkeit der Situation zu verstehen.

Freundliche Grüsse,
Swiss.Stephan

Hi Leute,

Ich glaube, es ist wichtig, dass wir die Hausverwaltung so schnell wie möglich informieren. Risse in einem Dach können zu grossen Schäden führen, besonders wenn Wasser eindringt. Wir sollten nicht warten, bis etwas Ernsthaftes passiert.

Übrigens, ich habe gehört, dass sie in einer Nachbarschaft in der Nähe die Tiefgarage renoviert haben und dabei auch das Dach repariert haben. Vielleicht könnten wir uns erkundigen, welche Firma sie dafür beauftragt haben und diese dann auch kontaktieren.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...