nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit der Lampe über meinem Esstisch. Sie flackert die ganze Zeit und es ist wirklich nervig. Ich habe versucht, die Glühbirne auszutauschen, aber das hat leider nichts geändert. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nicola! Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gerade deinen Beitrag über deine flackernde Lampe gelesen und möchte meine Erfahrungen mit dir teilen. Flackernde Lampen können in der Tat sehr ärgerlich sein. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum eine Lampe flackert. Einer der häufigsten Gründe ist, dass sich Staub oder Schmutz auf dem Lampenschirm ansammelt. Dies kann die Beleuchtung beeinträchtigen und dazu führen, dass die Lampe flackert. Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, den Lampenschirm gründlich zu reinigen. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen können: 1. Entferne den Lampenschirm vorsichtig von der Lampe. Achte darauf, die Glühbirne vorher auszuschalten und abzukühlen, um Verbrennungen zu vermeiden. 2. Überprüfe den Lampenschirm auf offensichtlichen Schmutz und Staub. Du könntest zum Beispiel einen Staubwedel verwenden, um den groben Schmutz zu entfernen. 3. Falls der Lampenschirm aus Stoff besteht, könntest du ihn vorsichtig mit einem Staubsauger absaugen, um den restlichen Schmutz zu entfernen. Sei dabei jedoch vorsichtig, um den Stoff nicht zu beschädigen. 4. Wenn der Lampenschirm aus Glas oder Kunststoff besteht, kannst du ihn mit warmem Seifenwasser reinigen. Tauche ihn dazu einfach in das Wasser ein, spüle ihn gründlich ab und lasse ihn trocknen, bevor du ihn wieder an die Lampe anbringst. Ich habe diese Methode selbst ausprobiert und bei meiner flackernden Lampe hat es wirklich geholfen. Seitdem ich den Lampenschirm gereinigt habe, flackert sie nicht mehr. Versuche es also mal mit dieser Reinigungsmethode und schau, ob es bei dir ebenfalls funktioniert. Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, empfehle ich dir, einen Elektriker zu kontaktieren, da dies auf ein elektrisches Problem hinweisen könnte. Ich hoffe, meine Tipps helfen dir dabei, das Problem mit deiner flackernden Lampe zu lösen. Viel Erfolg und liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Nicola! Das klingt nach einem echt ärgerlichen Problem. Wenn das Auswechseln der Glühbirne nicht geholfen hat, könnte es an einem Wackelkontakt liegen. Probiere doch mal, die Kabel zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles gut verbunden ist. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nicola! Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Lampe. Bei mir lag es an der Stromzufuhr. Es kam immer wieder zu Schwankungen in der Spannung, sodass die Lampe flackerte. Das könnte bei dir auch der Fall sein. Vielleicht solltest du mal einen Elektriker zu Rate ziehen und die Stromzufuhr überprüfen lassen. Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...