Jump to content
Swiss.Stephan

Neue Küchengriffe gesucht!

Recommended Posts

Hey Leute,

mir ist aufgefallen, dass die Griffe meiner Küchenschubladen ziemlich abgenutzt sind. Sie sehen nicht nur alt und verbraucht aus, sondern fühlen sich auch nicht mehr so stabil an. Ich denke, es ist an der Zeit, sie auszutauschen.

Kennt jemand gute Optionen für neue Küchengriffe? Ich hätte gerne etwas, das modern aussieht und gut zu meiner Küche passt. Es wäre auch toll, wenn sie von hoher Qualität sind und lange halten.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

ich kann absolut nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Griffe an den Küchenschubladen nicht passen oder nicht die gewünschte Qualität haben. Vor ein paar Monaten hatte ich selbst dasselbe Problem und habe online nach verschiedenen Optionen gesucht, um die perfekten Griffe für meine Küche zu finden.

Ich habe festgestellt, dass es viele unterschiedliche Materialien und Stile gibt und dass es wichtig ist, den richtigen Griff entsprechend dem Design und der Ästhetik der Küche auszuwählen. In meinem Fall wollte ich etwas Modernes und Hochwertiges, das gut zu meiner modernen Küche passt.

Also habe ich nach einigen Überlegungen und Recherchen beschlossen, Edelstahlgriffe zu kaufen. Sie haben eine schlichte Eleganz und eine zeitlose Schönheit, die perfekt zu meiner Küche passen. Der Edelstahl verleiht ihnen auch eine hochwertige Optik und sie fühlen sich sehr solide und langlebig an.

Es gibt verschiedene Formen und Grössen von Edelstahlgriffen, von geraden Linien bis hin zu geschwungenen Kurven. Ich habe mich letztendlich für schlichte gerade Griffe entschieden, die gut zu den klaren Linien meiner Küchenschränke passen. Aber es gibt auch viele andere Optionen wie Griffleisten oder ergonomische Griffe, je nach persönlichem Geschmack und praktischen Bedürfnissen.

Die Montage der Griffe war überraschend einfach. Die meisten Edelstahlgriffe werden mit passendem Montagematerial geliefert, das alles enthält, was du brauchst, um die Griffe sicher und fest anzubringen. Es gibt auch viele nützliche Anleitungen und Videos online, die dir zeigen, wie du die Griffe leicht selbst montieren kannst.

Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne den Link zu dem Online-Shop schicken, wo ich meine Edelstahlgriffe gekauft habe. Sie haben eine grosse Auswahl und gute Bewertungen von anderen Kunden. Es könnte dir helfen, die passenden Griffe für deine Küche zu finden und dich vor möglichen Enttäuschungen zu schützen.

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei der Suche nach den perfekten Küchenschubladengriffen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

ich kann dir empfehlen, dich mal in einem Baumarkt oder Möbelgeschäft umzuschauen. Die haben normalerweise eine gute Auswahl an verschiedenen Griffen für Schubladen und Schränke. Du könntest auch online nachsehen, ob es dort etwas Passendes gibt.

Viel Erfolg bei der Suche! :ph34r:

Nicola

Hey Swiss.Stephan,

ich habe vor Kurzem auch meine Küchengriffe ausgetauscht und bin mit meinem neuen Satz sehr zufrieden. Die Griffauswahl ist wirklich riesig, von minimalistischen bis hin zu eher auffälligen Designs.

Übrigens gehört es mittlerweile auch zum Trend, Griffmulden anstelle von normalen Griffen zu verwenden. Diese haben den Vorteil, dass sie sich nahtlos in das Design der Schublade oder des Schrankes einfügen und somit eine sehr moderne Optik erzeugen.

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?

Bis bald!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...