FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Ich habe ein kleines Problem mit meinem Badezimmerstrahler und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann. Seit einiger Zeit gibt der Strahler keinen Lichtstrahl mehr ab. Ich habe versucht, die Glühbirne auszutauschen, aber das hat leider nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um das Problem zu lösen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 FWinkler, normalerweise liegt das Problem bei solchen Fällen am Stromkreislauf oder dem Schalter des Badezimmerstrahlers. Am besten solltest du zuerst prüfen, ob der Schalter ordnungsgemäss funktioniert. Falls ja, würde ich empfehlen, einen Elektriker zu rufen, da es sich um ein komplexes Problem handeln könnte. Es gibt noch einige andere Dinge, die du überprüfen kannst, bevor du einen Elektriker hinzuziehst. In einigen Fällen kann das Problem auch durch einen defekten Stromkreislauf verursacht werden. Um das herauszufinden, solltest du zunächst den Sicherungskasten überprüfen. Schau nach, ob eine Sicherung herausgesprungen ist oder ob alle Sicherungen ordnungsgemäss eingesteckt sind. Normalerweise gibt es im Sicherungskasten kleine Hebel oder Schalter für jede Stromkreisgruppe, die nach unten zeigen, wenn alles in Ordnung ist. Wenn eine Sicherung herausgesprungen ist, steht der Hebel oder Schalter in der Mitte oder zeigt nach oben. Es könnte auch sein, dass eine Sicherung nur halb nach oben springt, so dass sie noch angeschlossen erscheint, aber trotzdem keinen Strom führt. In diesem Fall solltest du die betreffende Sicherung herausdrehen und eine neue einsetzen. Es ist immer besser, bei elektrischen Problemen vorsichtig zu sein und sich im Zweifelsfall an einen Fachmann zu wenden. Ein Elektriker kann das Problem genau diagnostizieren und die Reparatur ordnungsgemäss durchführen. Ich hoffe, dein Badezimmerstrahler funktioniert bald wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hi FWinkler, hast du versucht, den Sicherungskasten zu überprüfen? Möglicherweise wurde die Sicherung des Badezimmerstrahlers ausgelöst. Probier das mal aus und schau, ob es das Problem löst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Strahler. Bei mir lag es daran, dass das Kabel zwischen der Glühbirne und dem Schalter beschädigt war. Ich empfehle dir, das Kabel zu überprüfen, um festzustellen, ob es gerissen oder abgenutzt ist. Wenn ja, kannst du es leicht austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...