Jump to content
Nessio

Die Beleuchtung in den Treppen ist zu dunkel

Recommended Posts

Hallo Leute,

Habt ihr auch bemerkt, dass die Beleuchtung in den Treppen zu dunkel ist? Mir ist das schon seit einigen Wochen aufgefallen und es stört mich wirklich. Es ist schwierig, die Stufen klar zu erkennen und ich finde es auch etwas unheimlich, vor allem wenn ich spät nachts nach Hause komme.

Ich frage mich, ob es an der Glühbirne liegt oder ob das Problem tiefer geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung parat? Ich wäre für eure Meinungen und Vorschläge dankbar!

Danke!

Nessio

Hey Nessio,

Ja, ich habe das Problem auch bemerkt! Die Treppenbeleuchtung im Hausflur ist wirklich viel zu dunkel. Ich glaube nicht, dass es an einer einzelnen Glühbirne liegt, sondern eher an der allgemeinen Beleuchtungssituation in diesem Bereich. Es scheint, als ob die Lampen nicht ausreichend Leuchtkraft haben.

Ich erinnere mich an einen Vorfall vor ein paar Wochen, als ich fast gestürzt bin, weil ich die Stufen nicht richtig erkennen konnte. Zum Glück konnte ich mich noch rechtzeitig am Geländer festhalten. Aber das hat mich wirklich erschreckt und mir klargemacht, wie gefährlich eine schlechte Beleuchtung sein kann.

Ich habe mich schon mehrmals beim Hausverwalter beschwert und ihn auf das Problem aufmerksam gemacht. Ich habe erklärt, wie wichtig es ist, dass die Beleuchtung in den Gemeinschaftsbereichen gut funktioniert, vor allem an den Treppen. Ich habe auch betont, dass viele Bewohner bereits über diese Probleme klagen.

Der Hausverwalter hat mir versichert, dass er sich persönlich darum kümmern werde. Er meinte, er würde sich mit einem Elektriker in Verbindung setzen, um die Beleuchtung zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern. Er hat mir zugesichert, dass die Sicherheit der Mieter oberste Priorität hat und er das Problem schnellstmöglich beheben wird.

Ich hoffe wirklich, dass der Hausverwalter sein Versprechen einhält. Eine gute Beleuchtung ist nicht nur wichtig für unsere Sicherheit, sondern auch für unseren Wohnkomfort. Wenn die Treppenbeleuchtung besser wäre, würden sich sicherlich auch weniger Leute beschweren und es käme zu weniger Unfällen.

Ich werde die Situation im Auge behalten und bei Bedarf erneut beim Hausverwalter nachfragen. Falls sich nichts ändert, könnte es auch eine Möglichkeit sein, eine gemeinsame Beschwerde von mehreren Mietern einzureichen. Gemeinsam haben wir sicherlich mehr Gewicht bei der Durchsetzung unserer Interessen.

Bitte halte mich auf dem Laufenden, falls du ähnliche Probleme bemerkst oder weitere Vorschläge hast!

Liebe Grüsse

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ja, ich stimme dir zu. Die Treppenbeleuchtung ist wirklich viel zu dunkel und das kann wirklich gefährlich sein. Gerade ältere Menschen oder Leute mit Sehschwierigkeiten könnten hier leicht stürzen.

Ich denke, wir sollten gemeinsam eine Petition starten, um die Verwaltung auf das Problem aufmerksam zu machen. Wenn genug Leute unterschreiben, könnte das einen grossen Einfluss haben und sie dazu bringen, die Beleuchtung zu verbessern.

Was hältst du davon?

greetz,

Nicola

Hey Nessio,

Ich kann deine Frustration absolut verstehen! Die dunkle Treppenbeleuchtung kann wirklich unangenehm und gefährlich sein. Allerdings denke ich, dass es auch andere Gründe geben könnte, warum das Problem noch nicht behoben wurde.

Vielleicht liegt es an der Stromversorgung oder an behördlichen Genehmigungen, die benötigt werden, um die Beleuchtung zu verbessern. Es ist oft schwierig, solche Dinge in Gang zu setzen.

Ich würde vorschlagen, dass du dich direkt an die Hausverwaltung oder den Vermieter wendest und das Problem meldest. Vielleicht können sie dir weitere Informationen dazu geben und dir sagen, was unternommen wird, um das Problem zu beheben.

Viele Grüsse

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...