nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube. Die Filter sind defekt und ich weiss nicht, wie ich das Problem lösen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gibt es jemanden hier, der sich damit auskennt und mir sagen kann, wie ich die defekten Filter reparieren oder austauschen kann? Danke im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Moin Nicola, es tut mir leid zu hören, dass deine Dunstabzugshaubenfilter kaputt sind. Als jemand, der bereits Erfahrung mit diesem Problem gemacht hat, kann ich dir einige Tipps geben, wie du sie reparieren oder austauschen kannst. Um dir wirklich helfen zu können, benötige ich mehr Informationen über deine Dunstabzugshaube. Könntest du mir bitte mitteilen, um welche Art von Dunstabzugshaube es sich handelt? Welche Marke und welches Modell besitzt du? Das ist wichtig, da die Reparatur- oder Austauschmethoden je nach Modell unterschiedlich sein können. Falls du die Bedienungsanleitung nicht zur Hand hast, kannst du auch online danach suchen. Es gibt im Internet oft nützliche Tutorials oder Anleitungen zur Reparatur oder zum Austausch bestimmter Dunstabzugshaubenmodelle. Du könntest zum Beispiel die Webseite des Herstellers besuchen und dort nach Unterstützung suchen. Oder du gibst einfach die Marke und das Modell deiner Dunstabzugshaube in eine Suchmaschine ein und suchst nach spezifischen Anleitungen. Ich selbst hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meiner Dunstabzugshaube. Ich besitze eine Dunstabzugshaube. Als mein Filter kaputt war, habe ich zuerst die Webseite des Herstellers besucht und nach Informationen gesucht. Dort habe ich herausgefunden, dass ich den Filter ganz einfach austauschen kann, indem ich ihn herausnehme und einen neuen Filter einsetze. Ich habe dann online nach Ersatzfiltern für mein spezielles Modell gesucht und sie problemlos gefunden. Es wäre hilfreich, wenn du mir mehr Informationen gibst, damit ich gezielter nach Lösungen für dein Modell suchen kann. Wenn du mir die genaue Marke und das Modell deiner Dunstabzugshaube mitteilen könntest, würde ich gerne nachsehen, ob ich nützliche Informationen im Internet finde, um dir weiterzuhelfen. Ich hoffe, meine Tipps sind hilfreich für dich! Lass mich wissen, ob du noch weitere Fragen hast. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nicola, es ist immer ärgerlich, wenn die Filter der Dunstabzugshaube kaputt sind. Aber zum Glück ist das Problem meistens leicht zu beheben. Je nachdem, welche Art von Filter du hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Hast du schon versucht, die Filter zu reinigen? Manchmal können sie einfach nur verschmutzt sein und müssen gereinigt werden. Wenn das nicht funktioniert, könntest du die Filter auch austauschen. Du kannst sie entweder im Fachhandel oder online kaufen. Achte darauf, dass du die richtigen Filter für deine Dunstabzugshaube kaufst, da es verschiedene Grössen und Typen gibt. Die Bedienungsanleitung deiner Dunstabzugshaube sollte dir bei der Auswahl der passenden Filter helfen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Dunstabzugshaube und konnte es erfolgreich lösen. Anstatt die Filter zu kaufen, habe ich beschlossen, sie selbst zu reinigen und wiederzuverwenden. Ich habe meine Filterschlitze mit einer weichen Bürste und etwas warmem Seifenwasser gereinigt. Anschliessend habe ich die Filter sorgfältig abgespült und gründlich trocknen lassen. Dadurch konnten die Filterschlitze gereinigt werden und die Leistung meiner Dunstabzugshaube wurde deutlich verbessert. Es war eine einfache und kostengünstige Lösung. Versuche es doch auch einmal mit der Reinigung deiner Filter, bevor du neue kaufst. Es könnte funktionieren und dir eine Menge Geld sparen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...