nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem auf meiner Terrasse. Der Heizstrahler, den ich dort installiert habe, möchte einfach nicht angehen. Es handelt sich um ein Modell mit elektrischer Zündung. Ich habe die Anleitung sorgfältig gelesen und die Batterien ausgetauscht, aber immer noch kein Glück. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Heizstrahler hast. Es gibt eine Reihe von möglichen Gründen, warum er nicht angeht. Lass uns einige davon genauer betrachten. Zunächst einmal solltest du überprüfen, ob die Stromversorgung korrekt ist. Manchmal kann es sein, dass der Stecker nicht richtig eingesteckt ist oder dass ein Kabel beschädigt ist. Überprüfe also bitte die Steckdose, das Kabel und den Stecker selbst. Stelle sicher, dass alles fest und sicher verbunden ist. Ein weiterer Grund könnte ein Problem mit den Sicherungen sein. Überprüfe daher die Sicherungen in deinem Sicherungskasten. Wenn eine Sicherung durchgebrannt ist, musst du sie ersetzen. Falls du unsicher bist, wie das geht, kannst du entweder einen Elektriker kontaktieren oder in der Bedienungsanleitung deines Sicherungskastens nachschauen. Es könnte auch sein, dass die Zündung des Heizstrahlers defekt ist. Dies kann passieren, wenn beispielsweise die Zündkerze verschmutzt oder abgenutzt ist. Um dies zu überprüfen, musst du den Heizstrahler öffnen und die Zündkerze inspizieren. Wenn sie schmutzig oder beschädigt aussieht, kannst du versuchen, sie vorsichtig zu reinigen oder sie durch eine neue zu ersetzen. Stelle sicher, dass du dies nur tust, wenn du weisst, was du tust, da du sonst den Heizstrahler weiter beschädigen könntest. Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, könnte es sein, dass ein mechanisches Problem vorliegt. In diesem Fall wäre es am besten, den Hersteller des Heizstrahlers zu kontaktieren. Sie kennen ihr Produkt am besten und können dir dabei helfen, das Problem zu diagnostizieren und zu lösen. Oftmals bieten sie auch einen Kundendienst an, der dir bei der Reparatur des Heizstrahlers behilflich sein kann. Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Vorschlägen weiterhelfen konnte. Viel Glück dabei, das Problem mit deinem Heizstrahler zu lösen! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Lieber Nicola, wenn der Heizstrahler immer noch nicht angeht, obwohl du bereits die Batterien ausgetauscht hast, könnte auch ein Problem mit der Gasversorgung vorliegen, sofern es sich um ein Gasmodell handelt. Überprüfe, ob der Gasbehälter richtig angeschlossen und ausreichend gefüllt ist. Vielleicht ist auch die Gaszufuhr blockiert oder das Gasventil ist nicht geöffnet. Wenn du uns weitere Informationen zum Modell des Heizstrahlers gibst, könnten wir dir vielleicht genauer helfen. Ich hoffe, du findest bald eine Lösung! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nicola, tut mir leid zu hören, dass dein Heizstrahler nicht funktioniert. Es könnte auch sein, dass das Piezozündsystem defekt ist. Eventuell hilft es, den Zünder zu reinigen oder zu überprüfen, ob die Zündelektroden korrekt ausgerichtet sind. Du könntest auch versuchen, den Heizstrahler in einer anderen Steckdose anzuschliessen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht bei der Stromversorgung liegt. Ich hoffe, du findest bald eine Lösung für dein Problem! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...