Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Leute, ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich hätte da ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne in einer schönen Wohnung, aber seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten mit meiner Türklingel. Die Klingel ist einfach zu leise und ich höre sie oft nicht, wenn jemand an meiner Tür steht. Das ist ziemlich ärgerlich, besonders wenn ich auf jemanden warte oder eine wichtige Lieferung erwarte. Ich habe bereits versucht, die Lautstärkeeinstellungen anzupassen, aber es hat nicht viel gebracht. Ich frage mich, ob jemand von euch eine Lösung für mein Problem hat. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Lautstärke weiter zu erhöhen? Oder kennt ihr vielleicht eine alternative Türklingel, die lauter ist und gut funktioniert? Ich würde mich über eure Vorschläge freuen! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Stephan, ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss! Es ist wirklich ärgerlich, wenn man die Türklingel nicht hört und dadurch wichtige Besucher oder Pakete verpasst. Aber keine Sorge, ich habe eine gute Lösung für dich gefunden! Anstatt deine bestehende Türklingel komplett auszutauschen, kannst du ganz einfach einen zusätzlichen drahtlosen Türklingel-Sender installieren. Damit kannst du sicherstellen, dass du keine Klingel mehr verpasst. Der drahtlose Türklingel-Sender wird neben der vorhandenen Klingel an der Tür montiert. Dieser Sender sendet dann ein Signal an einen Empfänger, den du in deiner Wohnung platzieren kannst. Der Empfänger gibt dann einen lauten Ton ab, sobald jemand an der Tür klingelt. Dadurch wirst du definitiv keine Klingeln mehr überhören können. Es gibt auf dem Markt viele verschiedene Modelle von drahtlosen Türklingel-Sendern. Hier sind einige Beispiele: Ein Modell hat verschiedene Melodien zur Auswahl, sodass du den Ton an deine Vorlieben anpassen kannst. Du kannst sogar eine Melodie wählen, die dir signalisiert, ob es sich um einen Paketboten oder eine andere Person handelt. Ein anderes Modell verfügt über eine zusätzliche Lichtfunktion. Wenn jemand an der Tür klingelt, blinkt eine LED auf dem Empfänger mit. Es gibt auch Türklingel-Sender, die mit mehreren Empfängern kompatibel sind. Du könntest also einen Empfänger im Wohnzimmer platzieren und einen weiteren im Schlafzimmer, sodass du immer das Klingelsignal hörst, egal wo du dich befindest. Wie du siehst, gibt es viele verschiedene Optionen, aus denen du wählen kannst. Du kannst dir ein Modell aussuchen, das am besten zu deinen Bedürfnissen und Vorlieben passt. Ich hoffe, dass dir diese Lösung weiterhilft und du keine Türklingeln mehr verpasst! Alles Gute, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Swiss.Stephan, das Problem mit leisen Türklingeln habe ich auch gehabt. Ich habe eine einfachere Option gewählt und einen lauten Türklingel-Sound auf mein Smartphone heruntergeladen. Jetzt höre ich das Klingeln immer, egal wo ich mich in meiner Wohnung befinde. Du könntest auch versuchen, die Klingel mit einem Verstärker zu verbinden, der den Ton lauter macht. Es gibt einige kleinere Geräte auf dem Markt, die dieses Problem lösen können. Ansonsten könntest du dich auch nach einer kabelgebundenen Türklingel umsehen, die von Natur aus lauter ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Swiss.Stephan, das Problem mit der leisen Türklingel ist wirklich ärgerlich. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und konnte eine interessante Lösung finden. Anstatt die Lautstärke meiner Klingel zu erhöhen, habe ich mir ein drahtloses Türklingelsystem besorgt, das auch mein Smartphone miteinbezieht. Damit werde ich immer über eingehende Besuche informiert, egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Zusätzlich gibt es sogar die Möglichkeit, das Bild meiner Türkamera auf dem Smartphone zu überprüfen. Es ist eine grossartige Investition und ich bin wirklich zufrieden damit. Vielleicht ist das auch etwas für dich! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...