Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder für die Aussenbeleuchtung und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Seit einigen Tagen funktioniert der Bewegungsmelder nicht mehr richtig. Die Aussenbeleuchtung schaltet sich nicht automatisch ein, wenn ich den Garten betrete. Ich habe bereits die Batterien gewechselt, aber das hat das Problem nicht gelöst. Ich habe auch versucht, die Einstellungen am Bewegungsmelder zu überprüfen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas falsch gemacht habe. Es wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich den Bewegungsmelder richtig einstelle. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Bewegungsmelder hast. Solche technischen Schwierigkeiten können wirklich ärgerlich sein. Möglicherweise liegt das Problem darin, dass der Bewegungsmelder verschmutzt ist oder Feuchtigkeit abbekommen hat. Es könnte sogar sein, dass sich Ungeziefer darin verfangen hat, was zu einer Fehlfunktion führt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ich ein ähnliches Problem mit meinem Bewegungsmelder hatte. Dieser funktionierte nicht richtig und schaltete sich immer wieder ein und aus, obwohl keine Bewegung erkannt wurde. Zuerst dachte ich, dass es an der Elektronik liegt, aber dann kam mir die Idee, den Bewegungsmelder gründlich zu reinigen. Um mit der Reinigung zu beginnen, habe ich den Bewegungsmelder vorsichtig abmontiert. Es ist wichtig, hier besonders vorsichtig vorzugehen und die Stromversorgung auszuschalten, um Verletzungen zu vermeiden. Schliesslich habe ich den Bewegungsmelder auseinandergenommen und festgestellt, dass sich im Inneren eine Menge Staub angesammelt hatte. Es ist erstaunlich, wie viel Schmutz sich über die Zeit im Bewegungsmelder ansammeln kann. Dieser Schmutz kann die Funktion des Geräts erheblich beeinträchtigen. Ich habe den Bewegungsmelder dann gründlich gereinigt, sowohl von aussen als auch von innen. Dafür habe ich ein feuchtes Tuch und etwas Reinigungsmittel verwendet. Es ist wichtig, die Elektronik nicht direkt mit Flüssigkeit in Berührung kommen zu lassen, da dies zu weiteren Schäden führen kann. Nachdem ich den Bewegungsmelder gründlich gereinigt hatte, habe ich ihn wieder zusammengesetzt und vorsichtig an der Wand angebracht. Zu meiner grossen Freude funktionierte er danach einwandfrei. Der Bewegungsmelder erkannte jede Bewegung und schaltete das Licht zuverlässig ein und aus. Solltest du dich dazu entscheiden, deinen Bewegungsmelder ebenfalls zu reinigen, empfehle ich dir, vorsichtig und behutsam vorzugehen. Solltest du unsicher sein, kannst du auch einen Fachmann um Hilfe bitten. Es ist wichtig, die geltenden Sicherheitsrichtlinien zu beachten, um Verletzungen oder Beschädigungen zu vermeiden. Ich hoffe, meine Erfahrung konnte dir helfen. Falls du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Reinigung und liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Stephan, das ist wirklich ärgerlich, dass dein Bewegungsmelder nicht mehr richtig funktioniert. Könnte es sein, dass die Reichweite des Bewegungsmelders zu niedrig eingestellt ist? Es könnte auch sein, dass der Bewegungsmelder durch andere Lichtquellen in der Umgebung beeinflusst wird. Zum Beispiel könnten Strassenlampen oder vorbeifahrende Autos dazu führen, dass der Bewegungsmelder nicht reagiert. Es ist auch eine gute Idee, die Bedienungsanleitung des Bewegungsmelders zu überprüfen. Dort findest du normalerweise detaillierte Informationen zur Installation und Fehlerbehebung. Viele Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Stephan, das Problem mit dem Bewegungsmelder ist wirklich ärgerlich. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und habe festgestellt, dass es an einer defekten Kabelverbindung lag. Es könnte sein, dass der Bewegungsmelder nicht ordnungsgemäss mit der Aussenbeleuchtung verbunden ist. Überprüfe die Kabelverbindungen, um sicherzustellen, dass sie fest und intakt sind. Wenn das nicht hilft, könnte es auch sein, dass der Bewegungsmelder selbst defekt ist und ausgetauscht werden muss. Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, einen Elektriker hinzuzuziehen, um das Problem genauer zu untersuchen. Viele Grüsse und viel Erfolg bei der Behebung des Problems! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...