FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Regendusche im Badezimmer. Sie tropft ständig und ich weiss einfach nicht, wie ich das Problem beheben kann. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Vielleicht liegt es an der Duschkopfdichtung oder an einem Wasserleck. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und es erfolgreich behoben? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Regendusche hast. Ich hatte ein ähnliches Problem und kann dir vielleicht mit einer Lösung helfen. Bei mir war die Dichtung am Duschkopf kaputt, was dazu führte, dass Wasser aus dem Duschkopf tropfte. Das war sehr ärgerlich, aber zum Glück war die Lösung relativ einfach. Um herauszufinden, ob deine Dichtung auch das Problem ist, solltest du zuerst den Duschkopf abschrauben. Achte darauf, dass du das Wasser vorher abdrehst, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Nimm anschliessend den Duschkopf ab und schaue dir die Dichtung an. Wenn sie beschädigt oder abgenutzt aussieht, ist das höchstwahrscheinlich die Ursache für das Tropfen. Um das Problem zu beheben, musst du einfach nur die alte Dichtung entfernen und eine neue einsetzen. Dafür musst du eine passende Dichtung besorgen. Meistens kannst du diese in Baumärkten oder auch online finden. Achte darauf, dass du die richtige Grösse und das richtige Material wählst, um sicherzustellen, dass die Dichtung gut abdichtet. Wenn du die neue Dichtung hast, nimm die alte Dichtung vom Duschkopf ab und entsorge sie. Reinige den Bereich gründlich, um sicherzustellen, dass keine Rückstände mehr vorhanden sind. Dann kannst du die neue Dichtung vorsichtig in den Duschkopf einsetzen. Achte darauf, dass sie gut sitzt und keine Lücken oder Unebenheiten vorhanden sind. Nachdem du die neue Dichtung eingesetzt hast, schraube den Duschkopf wieder auf und achte dabei darauf, dass er fest sitzt. Nun solltest du das Wasser wieder anschalten und prüfen, ob das Tropfen aufgehört hat. Normalerweise sollte das Problem durch den Austausch der Dichtung behoben sein. Ich hoffe, dass dir diese Lösung hilft und du dein Problem mit der Regendusche erfolgreich lösen kannst. Falls das Tropfen weiterhin besteht, könnte es auch eine andere Ursache geben und es wäre ratsam, einen Fachmann zu konsultieren. Viel Glück! Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo FWinkler, Es könnte auch an einer undichten Stelle in den Rohrleitungen liegen. Ich hatte letztens ähnliche Probleme und musste einen Klempner hinzuziehen. Er hat das Problem schnell behoben und jetzt habe ich keine Probleme mehr mit meiner Regendusche. Ich würde dir empfehlen, einen Fachmann rufen. Schöne Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey FWinkler, Ich kann gut verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Regendusche ständig tropft. Neben den bereits genannten Möglichkeiten könnte es auch an einer verstopften Duschkopfdüse liegen. In diesem Fall könntest du den Duschkopf abschrauben, die Düse überprüfen und eventuell von Kalk oder Schmutz reinigen. Das hat bei mir geholfen, als meine Dusche getropft hat. Ich hoffe, das löst dein Problem! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...