Jump to content
Nessio

Die Beleuchtung in der Treppe ist zu dunkel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe festgestellt, dass die Beleuchtung in der Treppe zu dunkel ist. Es ist wirklich schwierig, die Stufen zu sehen, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen. Das birgt ein grosses Unfallrisiko und ich denke, dass wir etwas dagegen tun sollten. Ich möchte sicherstellen, dass wir hier alle sicher sind.

Was denkt ihr darüber? Könnten wir die Beleuchtung verbessern oder möglicherweise mehr Lampen hinzufügen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge dazu.

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

Ich stimme dir vollkommen zu. Die schlechte Beleuchtung auf der Treppe ist wirklich gefährlich. Damit niemand in der Dunkelheit stolpert oder sich verletzt, sollten wir dringend Massnahmen ergreifen. Hier sind einige Ideen, wie wir das Problem angehen könnten:

1. Zusätzliche Lampen anbringen: Um die Treppe besser auszuleuchten, könnten wir zusätzliche Lampen installieren. Indem wir sie entlang der Treppe platzieren und sie so ausrichten, dass sie den gesamten Bereich abdecken, können wir sicherstellen, dass niemand im Dunkeln gehen muss. Ausserdem sollten wir darauf achten, dass die Lampen eine helle und gleichmässige Ausleuchtung bieten, um Schattenbildung zu vermeiden.

2. Lichtsensoren einbauen: Eine weitere Option ist die Installation von Lichtsensoren. Diese Sensoren erkennen automatisch die Anwesenheit von Personen und schalten die Beleuchtung ein. Dadurch wird die Sicherheit gewährleistet und gleichzeitig Strom gespart, da sich die Lampen automatisch ausschalten, wenn niemand mehr die Treppe benutzt. Eine sinnvolle Ergänzung wäre die Einstellung einer Verzögerungszeit, damit das Licht nicht sofort ausgeht, wenn jemand die Treppe passiert.

3. Notfallbeleuchtung hinzufügen: Zusätzlich zu den oben genannten Massnahmen könnten wir auch über die Installation von Notfallbeleuchtung nachdenken. Diese Beleuchtung wird im Falle eines Stromausfalls aktiviert und sorgt dafür, dass die Treppe auch bei vollständiger Dunkelheit sichtbar bleibt. Diese Notfallbeleuchtung kann Batteriebetrieben sein und wird an strategischen Stellen entlang der Treppe angebracht.

4. Reflektierende Markierungen anbringen: Um die Sichtbarkeit der Treppe weiter zu verbessern, könnten wir reflektierende Markierungen an den Stufen und Handläufen anbringen. Diese Markierungen ermöglichen es Personen, die Treppe auch bei schwacher Beleuchtung oder bei ausgeschalteten Lampen sicher zu erkennen. Sie können auch nützlich sein, um die Stufen besser voneinander unterscheiden zu können, falls die Beleuchtung nicht ausreicht.

Das sind nur einige Ideen, wie wir das Problem der schlechten Beleuchtung auf der Treppe beheben könnten. Hast du weitere Vorschläge oder möchtest du etwas hinzufügen? Ich freue mich auf deine Meinung und weitere Anregungen.

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nessio,

Ich finde es toll, dass du das Thema angesprochen hast. Ich habe auch schon bemerkt, dass die Beleuchtung auf der Treppe nicht ausreichend ist. Es ist wirklich gefährlich, besonders wenn man die Treppe hinuntergeht.

Ich denke auch, dass zusätzliche Lampen oder Bewegungssensoren eine gute Idee wären. So könnten wir sicherstellen, dass die Treppe immer ausreichend beleuchtet ist, egal zu welcher Tageszeit.

Ich bin auf die Meinungen der anderen gespannt.

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo zusammen,

Die Beleuchtung in der Treppe mag ein ernstes Problem sein, aber wir sollten auch andere Faktoren berücksichtigen. Einige Lampen könnten teuer sein und zusätzlicher Stromverbrauch könnte anfallen. Wir könnten auch überprüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, energieeffiziente Lampen zu verwenden, um Kosten und Umweltauswirkungen zu minimieren.

Ich denke auch, dass wir darüber nachdenken sollten, wie wir die Treppe insgesamt sicherer machen können. Könnten wir Handläufe installieren oder rutschfeste Stufen verwenden? Vielleicht könnten wir auch eine Aufklärungskampagne starten, um die Menschen über die Gefahren dunkler Treppen aufzuklären.

Ich freue mich auf weitere Vorschläge und Ideen zu diesem Thema.

Schöne Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...