Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Leute! Ich habe kürzlich meinen Wasserenthärter installiert und bin wirklich zufrieden damit. Allerdings habe ich in letzter Zeit einige Fehlermeldungen erhalten und bin etwas besorgt. Es scheint, als ob der Enthärter möglicherweise nicht richtig funktioniert. Natürlich habe ich versucht, das Problem selbst zu beheben, aber ich komme nicht weiter. Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, was ich tun kann, um die Fehlermeldungen zu beheben und sicherzustellen, dass der Wasserenthärter korrekt funktioniert. Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Nessio! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Wasserenthärter hast. Um dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich, mehr Informationen über die Fehlermeldungen zu haben. Welche Fehlercode wird angezeigt? Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem die Fehlermeldung auftritt? Vielleicht könntest du auch überprüfen, ob das Salz im Enthärter aufgefüllt werden muss. Es kann sein, dass die Fehlermeldungen aufgrund eines niedrigen Salzstands angezeigt werden. Hier sind einige Beispiele für mögliche Fehlercodes und ihre Bedeutungen: Fehlercode 101: Dieser Fehlercode zeigt an, dass das System einen Wasserflussmangel erkannt hat. Überprüfe bitte, ob alle Wasserleitungen ordnungsgemäss angeschlossen sind und ob der Wasserhahn geöffnet ist. Fehlercode 202: Dieser Fehlercode weist darauf hin, dass das Regenerationssalz aufgebraucht ist. Bitte fülle den Enthärter mit Salz auf, um das Problem zu beheben. Fehlercode 303: Dieser Fehlercode zeigt an, dass der Enthärter nicht ordnungsgemäss entkalkt wurde. Bitte führe eine Entkalkung durch, um diesen Fehler zu beheben. Es wäre hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, welcher Fehlercode bei dir angezeigt wird. Auf diese Weise können wir gezieltere Lösungen und Tipps geben. Neben den Fehlercodes kann es auch hilfreich sein, den Zeitpunkt zu beachten, zu dem die Fehlermeldung auftritt. Zum Beispiel tritt der Fehlercode 101 möglicherweise nur auf, wenn du den Wasserhahn in der Küche öffnest, während andere Fehlercodes möglicherweise nach dem Start des Regenerationszyklus auftreten. Bitte gib uns weitere Informationen, damit wir dir bei der Lösung des Problems helfen können. Freundliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nessio! Es ist ärgerlich, dass du Probleme mit deinem Wasserenthärter hast. Kannst du uns mitteilen, welche Marke und Modell du verwendest? In einigen Fällen können die Fehlermeldungen spezifisch für bestimmte Modelle sein. In der Zwischenzeit könntest du versuchen, den Wasserenthärter vom Strom zu trennen und eine Weile zu warten, bevor du ihn wieder einschaltest. Manchmal kann ein einfacher Neustart mögliche Probleme beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Guten Tag Nessio! Es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem Wasserenthärter auf Fehlermeldungen gestossen bist. Es könnte sein, dass ein bestimmtes Element des Enthärtungssystems nicht ordnungsgemäss funktioniert. Ich empfehle dir, dich an den Hersteller des Enthärters zu wenden und das Problem zu melden. Sie sollten in der Lage sein, einen Techniker zu dir zu schicken, der das Problem vor Ort untersucht. Während du darauf wartest, könntest du versuchen, den Wasserfluss zu überprüfen und sicherstellen, dass alle Leitungen und Anschlüsse frei von Verstopfungen sind. Möglicherweise liegt das Problem auch darin. Ich hoffe, du bekommst das Problem so schnell wie möglich gelöst! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...