Jump to content
Nessio

Die Beleuchtung im Freien hat ein Ungleichgewicht

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Aussenbeleuchtung. Sie scheint nicht gleichmässig zu leuchten. Ich habe versucht, die Glühbirnen auszuwechseln, aber das hat nicht geholfen. Das Problem besteht sowohl bei den Lampen an der Hauswand als auch bei den Lampen im Garten. Ich bin mir nicht sicher, was das Problem sein könnte. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Nessio

Hey Nessio,

Das klingt nach einem ärgerlichen Problem. Die ungleichmässige Beleuchtung könnte durch eine Reihe von Dingen verursacht werden. Zum Beispiel hatte ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem in meinem Haus. Die Lichter in meinem Wohnzimmer waren ungleichmässig, einige waren viel heller als andere.

Ich habe zunächst versucht, die Glühbirnen auszutauschen, aber das hat das Problem nicht gelöst. Also habe ich beschlossen, einen Elektriker hinzuzuziehen, um das Problem zu überprüfen. Der Elektriker überprüfte die Verkabelung und stellte fest, dass diese defekt war. Es gab ein Problem mit einer der Verbindungen und die Verkabelung musste repariert werden.

Ein weiteres Beispiel für die Ursache einer ungleichmässigen Beleuchtung könnte eine durchgebrannte Sicherung sein. Das ist ein einfacheres Problem, das du möglicherweise selbst beheben kannst. Du könntest überprüfen, ob eine der Sicherungen in deinem Sicherungskasten durchgebrannt ist. Wenn ja, dann musst du einfach eine neue Sicherung einsetzen.

Es gibt auch Fälle, in denen das Problem mit dem Transformator zusammenhängen kann. Der Transformator ist dafür verantwortlich, die Stromspannung zu regulieren, die zu den Lichtern gelangt. Wenn der Transformator beschädigt ist, kann es zu einer ungleichmässigen Beleuchtung kommen. In diesem Fall würde ich definitiv empfehlen, einen Elektriker um Hilfe zu bitten.

Es ist wichtig, dass du das Problem von einem Fachmann überprüfen und diagnostizieren lässt. Der Elektriker hat das Wissen und die Erfahrung, um das Problem genau zu identifizieren und dir die beste Lösung anzubieten. Manchmal können sie das Problem sogar direkt vor Ort beheben.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen oder Probleme hast, zögere nicht, dich zu melden.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn die Aussenbeleuchtung nicht richtig funktioniert. Ein weiteres Problem, das zu ungleichmässiger Beleuchtung führen kann, ist ein Spannungsabfall in den Kabeln. Wenn die Kabel zu lang sind oder nicht den richtigen Durchmesser haben, kann es sein, dass nicht genügend Strom zu den Lampen gelangt. Du könntest überprüfen, ob die Kabel spezifizierten Anforderungen entsprechen und ob sie richtig verlegt sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Swiss.Stephan

Ciao Nessio,

Es tut mir leid zu hören, dass du mit deiner Aussenbeleuchtung kämpfst. Neben den bereits erwähnten Möglichkeiten, wie defekter Verkabelung oder Voltage Drop, könnte das Problem auch durch fehlerhafte Lampen verursacht werden. Manchmal werden Lampen hergestellt, die nicht ordnungsgemäss funktionieren. Es könnte sein, dass eine oder mehrere deiner neuen Glühbirnen defekt sind und deshalb nicht richtig leuchten.

Mein Vorschlag wäre, alle Glühbirnen erneut durchzusehen und sicherzustellen, dass sie richtig eingesetzt sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du auch versuchen, eine andere Marke von Glühbirnen auszuprobieren. Manchmal machen kleine Unterschiede in der Qualität einen grossen Unterschied in der Funktionsweise der Glühbirnen.

Viel Glück und ich hoffe, du findest bald eine Lösung für dein Problem!

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...