Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Leute, Ich musste feststellen, dass der Abwasserkanal in meiner Nachbarschaft einen unangenehmen Geruch verbreitet. Es ist wirklich unerträglich und ich frage mich, ob noch jemand das gleiche Problem hat. Es riecht nach faulen Eiern und es ist wirklich schwierig, damit umzugehen. Ich habe versucht, die örtlichen Behörden zu kontaktieren, aber ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Habt ihr ähnliche Probleme mit dem Abwasserkanal bemerkt? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ja, ich hatte auch das gleiche Problem mit dem Abwasserkanal in meiner Nachbarschaft. Der Gestank ist wirklich widerlich. Es war so schlimm, dass ich mich gezwungen fühlte, etwas dagegen zu unternehmen. Ich habe das Problem meinem Vermieter gemeldet und ihm alle Details zu dem Geruch und der Situation gegeben. Er versicherte mir, dass er das Problem so schnell wie möglich lösen würde. Am nächsten Tag kam ein Klempner zu mir nach Hause, um sich die Abwasserleitung anzusehen. Er war sehr professionell und gründlich. Er erklärte mir, dass der Gestank wahrscheinlich auf eine blockierte Abwasserleitung zurückzuführen sei. Um dies zu überprüfen, führte er verschiedene Tests durch, um die genaue Ursache des Problems festzustellen. Nachdem der Klempner die blockierte Stelle identifiziert hatte, begann er sofort mit der Reparatur. Er entfernte das Hindernis vorsichtig und sorgte dafür, dass die Abwasserleitung wieder frei war. Ich war beeindruckt von seiner Effizienz und seinem Fachwissen. Nachdem der Klempner die Reparatur abgeschlossen hatte, nahm er sich noch einige Minuten Zeit, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss funktioniert. Er führte eine gründliche Inspektion durch, um sicherzustellen, dass es keine weiteren Probleme gab. Er erklärte mir auch, wie ich in Zukunft ähnliche Probleme verhindern kann, indem ich regelmässig die Abwasserleitung überprüfe und Verstopfungen vermeide. Seitdem das Problem behoben wurde, ist der widerliche Geruch vollständig verschwunden. Ich bin so froh, dass ich mich entschlossen habe, dem Vermieter das Problem zu melden und dass er so schnell gehandelt hat. Ich habe seitdem keine weiteren Probleme mit dem Abwasserkanal gehabt und kann mich wieder auf ein angenehmes Wohnumfeld konzentrieren. Wenn du das gleiche Problem mit deinem Abwasserkanal hast, rate ich dir dringend, mit deinem Vermieter oder den zuständigen Behörden Kontakt aufzunehmen. Sie können dir helfen, das Problem zu lösen und sicherstellen, dass du in einer sauberen und geruchsfreien Umgebung wohnst. Hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen! LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Stephan, Ja, ich habe auch den unangenehmen Geruch aus dem Abwasserkanal bemerkt. Es ist wirklich widerlich und ich verstehe, wie frustrierend das sein kann. Ich habe mit einigen meiner Nachbarn darüber gesprochen, und viele von ihnen hatten das gleiche Problem. Einige haben die örtlichen Behörden kontaktiert und um eine Lösung gebeten. Es scheint, dass das Problem bekannt ist und die Behörden daran arbeiten, es zu beheben. Ich hoffe, dass sie bald eine Lösung finden, damit wir den Gestank nicht mehr ertragen müssen. Alles Gute und hoffentlich wird das Problem bald behoben sein! Gruss, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich hatte auch das Problem mit dem unangenehmen Geruch im Abwasserkanal. Es ist wirklich ärgerlich und unhygienisch. Obwohl ich den Behörden bereits Bescheid gegeben habe, dass das Problem besteht, haben sie bisher nichts unternommen, um es zu beheben. Es wäre wirklich toll, wenn wir als Gemeinschaft zusammenarbeiten könnten, um mehr Druck auf die Behörden auszuüben und sicherzustellen, dass das Problem so schnell wie möglich gelöst wird. Vielleicht könnten wir eine Petition starten oder uns in einer Bürgerinitiative zusammenschliessen, um unsere Stimmen zu verstärken. Was denkt ihr darüber? Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...