Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Durch den starken Sturm letzte Nacht sind meine Dachziegel beschädigt worden. Ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht, wie ich das Problem am besten angehen soll. Es sieht so aus, als ob mindestens ein Dachziegel abgefallen ist und einige andere beschädigt sind. Das bringt mich in Sorge, da ich befürchte, dass bei weiteren Stürmen Wasser in mein Haus eindringen könnte. Kennt sich jemand von euch mit Dachreparaturen aus? Ich wäre für jeden Ratschlag oder jede Hilfe sehr dankbar. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Nessio, das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem und kann gut nachempfinden, wie besorgt du bist. Es ist wichtig, dass du das Problem so schnell wie möglich angehst, um weiteren Schaden zu vermeiden. Mein Tipp für dich ist, einen erfahrenen Dachdecker zu kontaktieren und ihm die genaue Situation zu schildern. Es gibt Dachdecker, die sogar einen Notdienst anbieten und schnell vor Ort sein können. Bei meinem ähnlichen Vorfall damals hat mir ein solcher Dachdecker sehr geholfen. Er war zuverlässig und kompetent, und ich war mit seiner Arbeit äusserst zufrieden. Als ich den Dachdecker kontaktierte, erklärte ich ihm, dass es bei mir ein Leck im Dach gab. Ich konnte deutlich sehen, dass Wasser ins Innere des Hauses eindrang und Schimmelspuren an der Decke zu erkennen waren. Sofort erkannte der Dachdecker die Dringlichkeit der Situation und erklärte mir, dass sich das Leck wahrscheinlich durch unzureichende Abdichtung der Dachziegel oder durch beschädigte Dachrinnen ergeben könnte. Der Dachdecker kam am nächsten Tag zu mir nach Hause, um das Problem genauer zu untersuchen. Mit spezialisierten Werkzeugen und Ausrüstung konnte er das Leck schnell lokalisieren. Es stellte sich heraus, dass einige Dachziegel nicht richtig angebracht waren, was zu Rissen im Dach führte und somit das Eindringen von Wasser ermöglichte. Der Dachdecker erklärte mir, dass es wichtig sei, die beschädigten Dachziegel zu ersetzen und die gesamte Dachfläche gründlich zu überprüfen, um weitere Probleme zu vermeiden. Der Dachdecker nahm die Reparatur umgehend in Angriff. Er entfernte die defekten Dachziegel und tauschte sie gegen neue und korrekt angebrachte aus. Ausserdem überprüfte er die gesamte Dachfläche auf weitere Schäden und reparierte diese ebenfalls. Abschliessend führte er eine gründliche Dachreinigung durch, um sicherzustellen, dass das Dach wieder vollständig funktionstüchtig war und auch optisch ansprechend aussah. Der gesamte Prozess dauerte lediglich zwei Tage, und seitdem hatte ich keine weiteren Probleme mit meinem Dach. Der Dachdecker, den ich engagiert hatte, war wirklich professionell und zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Ich hoffe, dass du bald eine Lösung für dein Dachproblem findest. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Grüsse dich, Nessio, das ist wirklich ärgerlich! Ich hoffe, dass der Sturm nicht zu viel Schaden verursacht hat. Wenn einige Dachziegel beschädigt sind, würde ich empfehlen, dass du sie so schnell wie möglich reparieren lässt. Am besten rufst du einen professionellen Dachdecker an und lässt ihn die Situation begutachten. Er kann dir dann sagen, ob nur die beschädigten Dachziegel ausgetauscht werden müssen oder ob es noch weitere Schäden gibt, die behoben werden müssen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur! Ganz liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nessio, das tut mir leid zu hören! Dachschäden können wirklich ärgerlich sein und schnell zu weiteren Problemen führen. Neben der Reparatur der Dachziegel würde ich dir empfehlen, auch die Regenrinne zu überprüfen. Durch heftige Stürme können Blätter und andere Verunreinigungen die Regenrinne blockieren und so das Wasser am Abfliessen hindern. Das würde dann zu einem Rückstau führen und dein Dach zusätzlich belasten. Es ist ratsam, die Regenrinne regelmässig von solchen Verunreinigungen zu befreien, um mögliche Beschädigungen zu vermeiden. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst schon einige Reparaturen an meinem Dach vornehmen musste, die durch verstopfte Regenrinnen verursacht wurden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...