Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen, Kennt ihr das auch? Die Glühbirne im Kellerflur brennt ständig durch und ich habe keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. Es ist echt nervig, immer wieder eine neue Glühbirne kaufen zu müssen. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Nessio, Das Problem mit der durchbrennenden Glühbirne im Kellerflur ist sehr ärgerlich und kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Gründe und Lösungen, die dir helfen könnten: Überlastung: Es ist wichtig zu überprüfen, ob die Glühbirne die richtige Wattzahl hat. Wenn die Wattzahl zu hoch ist, kann dies zu einer übermässigen Hitzeentwicklung führen und die Glühbirne schneller durchbrennen lassen. Du könntest es mit einer Glühbirne niedrigerer Wattzahl versuchen, um das Problem zu beheben. Feuchtigkeit: Feuchtigkeit im Kellerflur kann zu Kurzschlüssen und somit zum Durchbrennen der Glühbirne führen. Es ist daher wichtig sicherzustellen, dass der Bereich trocken ist und keine undichten Stellen vorhanden sind. Du könntest möglicherweise eine wasserfeste Glühbirne verwenden, um das Problem zu umgehen. Defekte Verkabelung: Es ist nicht auszuschliessen, dass das Problem durch eine fehlerhafte Verkabelung verursacht wird. Eine defekte Verkabelung kann dazu führen, dass die Glühbirne ständig durchbrennt. In diesem Fall empfiehlt es sich, einen Elektriker hinzuzuziehen, der die Verkabelung sorgfältig überprüfen und gegebenenfalls reparieren kann. Fehlerhafte Glühbirnen: Manchmal liegt das Problem einfach an minderwertigen Glühbirnen. Es könnte sein, dass die von dir verwendeten Glühbirnen von schlechter Qualität sind und daher schneller durchbrennen. Versuche es einmal mit Glühbirnen von bekannten Marken oder erwäge den Umstieg auf LED-Lampen, da diese oft länger halten als herkömmliche Glühbirnen. Es gibt also verschiedene mögliche Ursachen für das Problem mit der durchbrennenden Glühbirne im Kellerflur. Es ist wichtig, diese Ursachen systematisch zu überprüfen und die entsprechenden Lösungswege zu gehen. Sobald du das Problem gelöst hast, wäre es toll, von dir zu hören und zu erfahren, welche Lösung für dich funktioniert hat! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hi Nessio, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Beleuchtung im Kellerflur. Bei mir lag es letztendlich daran, dass der Lichtschalter defekt war. Sobald ich diesen ausgetauscht habe, hatte ich keine Probleme mehr mit durchbrennenden Glühbirnen. Vielleicht lohnt es sich, den Schalter zu überprüfen oder auszutauschen. Das könnte dein Problem lösen. Gruss, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Keller. Die Glühbirnen haben auch ständig durchgebrannt und ich habe mich auch gefragt, woran das liegen könnte. Was bei mir geholfen hat, war der Austausch der Lampenfassung. Es stellte sich heraus, dass diese defekt war und nicht richtig Kontakt mit der Glühbirne herstellen konnte. Nachdem ich die Fassung ausgetauscht habe, hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht ist das ja bei dir auch das Problem. Es könnte sich lohnen, die Fassung zu überprüfen oder auszutauschen. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...