Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Leute, Ich habe bemerkt, dass das Vordach am Haupteingang undicht ist und bei Regen immer wieder Wasser hereinläuft. Als ich gestern meinen Schirm aufgespannt habe, wurde ich trotzdem klatschnass! Das ist wirklich ärgerlich, vor allem weil ich den Haupteingang täglich benutze. Habt ihr ähnliche Probleme festgestellt? Ich denke, es wird Zeit, dass wir etwas dagegen unternehmen und das Vordach reparieren lassen. Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen teilen und mögliche Lösungen vorschlagen könntet. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich hoffe, dir geht es gut. Es scheint, dass wir beide das gleiche Problem mit dem Vordach haben. Es ist wirklich ärgerlich, wenn trotz des Vordachs immer noch Wasser durchkommt und man nass wird. Das passiert mir auch immer wieder. Ich habe ein wenig recherchiert und einige Lösungen gefunden, mit denen du das Problem beheben kannst. Eine Möglichkeit ist es, das Vordach zu reparieren. Manchmal reicht es aus, undichte Stellen zu finden und diese abzudichten. Das kann mit speziellen Dichtmitteln gemacht werden, die in Baumärkten erhältlich sind. Ein Freund von mir hat sein undichtes Vordach mit einem solchen Spezialdichtmittel repariert und es hat funktioniert. Wenn du das Problem jedoch dauerhaft lösen möchtest, könnte es besser sein, das Vordach komplett auszutauschen. Wenn das Vordach schon alt ist, könnte seine Struktur geschwächt sein und eine Reparatur könnte nur vorübergehend sein. Es gibt viele verschiedene Arten von Vordächern, die du wählen könntest. Einige sind aus Metall, andere aus Glas oder Kunststoff. Sie unterscheiden sich auch in ihrer Form und Grösse. Du könntest überlegen, welches Vordach am besten zu deinem Haus passt und es von einem Fachmann installieren lassen. Wenn du das Vordach austauschst, hast du auch die Möglichkeit, zum Beispiel ein Vordach mit einer Regenrinne zu wählen. Eine Regenrinne könnte das Wasser effektiv ableiten und verhindern, dass es an den Seiten des Vordachs heruntertropft. Dadurch würdest du immer trocken bleiben, selbst bei starkem Regen. Eine andere Idee, die du ausprobieren könntest, wäre das Hinzufügen von seitlichen Blenden oder Vorhängen an das Vordach. Diese könnten als zusätzlicher Schutz dienen und verhindern, dass der Regen seitlich auf dich spritzt. Viele Menschen verwenden diese Art von Blenden oder Vorhängen und sind damit zufrieden. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Vorschlägen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ja, das undichte Vordach am Haupteingang ist mir auch aufgefallen. Es ist wirklich ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt, dass wir hier in der Schweiz in den kommenden Monaten mit viel Regen rechnen müssen. Ich würde vorschlagen, dass wir die Hausverwaltung darüber informieren und um eine schnelle Reparatur bitten. Alternativ könnten wir auch gemeinsam einen Handwerker beauftragen, der das Problem professionell löst. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Stephan, Da stimme ich dir vollkommen zu. Das undichte Vordach am Haupteingang ist wirklich ein Problem und sollte so schnell wie möglich behoben werden. Übrigens habe ich gehört, dass das Vordach nicht nur undicht ist, sondern auch Schäden an den Mauerwerken verursacht. Das könnte langfristig zu grösseren Problemen führen, wie zum Beispiel Schimmelbildung. Es wäre also wichtig, dass diese Probleme gleichzeitig angegangen werden, um weitere Schäden zu verhindern. HG Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...