Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Kellertreppe. Sie knarrt bei jedem Schritt, den ich mache, und das macht mich wahnsinnig! Es ist wirklich laut und ich kann es nicht ignorieren. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, das Knarren zu beseitigen? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Nessio, Ich kann gut verstehen, wie nervig das sein muss! Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Treppenstufe. Jedes Mal, wenn ich darauf getreten bin, hat es laute knarrende Geräusche gemacht. Es hat mich wirklich wahnsinnig gemacht, vor allem wenn ich spät abends nach Hause gekommen bin und niemanden stören wollte. Also habe ich mich daran gemacht, das Problem zu lösen. Zuerst habe ich versucht, die Stelle zu identifizieren, an der das Knarren am schlimmsten war. Es stellte sich heraus, dass ein bestimmtes Brett in der Mitte der Treppe das Hauptproblem war. Es war locker und bewegte sich jedes Mal, wenn ich es betrat. Da ich kein grosser Handwerker bin, wusste ich nicht genau, wie ich das Problem beheben sollte. Also habe ich ein bisschen recherchiert und verschiedene Lösungen gefunden. Eine Methode, die mir besonders gefallen hat, war die Verwendung von Babypuder. Das klang zwar zunächst ein wenig seltsam, aber ich dachte mir, dass es einen Versuch wert ist. Also habe ich etwas Babypuder auf die betroffene Stelle gestreut. Und siehe da, das Knarren hörte auf! Die Reibung wurde deutlich verringert und das lästige Geräusch blieb aus. Ich war wirklich erleichtert, endlich eine Lösung gefunden zu haben. Jetzt kann ich meine Treppe wieder problemlos betreten, ohne dass sie knarrt. Es ist erstaunlich, wie so eine einfache und kostengünstige Methode das Problem lösen kann. Ich habe seitdem auch von anderen Leuten gehört, die ähnliche Probleme hatten und denen das Babypuder geholfen hat. Also, Nessio, probiere es doch einfach mal aus! Streue etwas Babypuder auf die knarrende Stelle und schau, ob es bei dir auch funktioniert. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Salut Nessio, Ein knarrende Treppe kann wirklich ärgerlich sein! Es gibt verschiedene Gründe für das Knarren, zum Beispiel lockere Stufen oder lösende Nägel. Du könntest versuchen, die Stufen etwas fester zu befestigen oder die Nägel zu erneuern. Das könnte das Problem lösen. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Nessio, Das Knarren der Treppe kann wirklich frustrierend sein. Es könnte jedoch auch auf ein strukturelles Problem hinweisen, das behoben werden muss, um Schäden zu vermeiden. Du könntest einen Schreiner hinzuziehen, der sich das mal anschaut. Vielleicht gibt es eine versteckte Schwachstelle oder ein loses Brett, das behandelt werden sollte. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...