Jump to content
FWinkler

Der lose Aussenspiegel am Hauseingang

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe kürzlich ein kleines Problem entdeckt. Der Aussenspiegel am Hauseingang ist ziemlich locker und könnte jederzeit abfallen. Das macht mir natürlich Sorgen, vor allem weil ich nicht möchte, dass jemandem etwas passiert, wenn der Spiegel herunterfällt. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

das klingt wirklich ärgerlich! Es tut mir leid zu hören, dass dein Aussenspiegel locker ist. Das kann eine lästige Angelegenheit sein, aber zum Glück gibt es einige Lösungen, die du ausprobieren kannst.

Wenn du handwerklich geschickt bist, könntest du versuchen, den Spiegel selbst zu befestigen. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe zuerst, ob alle Schrauben festgezogen sind. Manchmal lösen sich die Schrauben mit der Zeit und es reicht aus, sie einfach wieder anzuziehen. Du könntest einen Schraubenzieher oder einen passenden Schraubenschlüssel verwenden, um die Schrauben festzuziehen.
  2. Wenn die Schrauben bereits fest angezogen sind, könnte es sein, dass sie abgenutzt oder beschädigt sind. In diesem Fall wäre es ratsam, neue Schrauben zu verwenden. Du solltest die alten Schrauben entfernen und mit Hilfe eines Fachgeschäfts oder Baumarkts passende Ersatzschrauben besorgen. Achte darauf, dass die neuen Schrauben die richtige Grösse und Länge haben, damit sie den Spiegel sicher halten können.
  3. Bevor du die neuen Schrauben verwendest, überprüfe den Spiegelhalterung. Manchmal kann es vorkommen, dass die Halterung abgenutzt oder verformt ist. In diesem Fall müsstest du die Halterung austauschen. Eine neue Halterung sollte es dir ermöglichen, den Spiegel sicher und fest anzubringen.

Bitte beachte, dass diese Tipps nur als allgemeine Anleitung gedacht sind. Jedes Fahrzeug und jeder Spiegel kann unterschiedlich sein, daher könnten die genauen Schritte und Werkzeuge variieren. Solltest du unsicher sein oder kein Werkzeug zur Verfügung haben, wäre es empfehlenswert, einen professionellen Handwerker oder eine Werkstatt aufzusuchen. Sie haben das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um den Spiegel schnell und professionell zu befestigen.

Ich hoffe, dass dir diese Ratschläge bei der Reparatur deines lockeren Aussenspiegels helfen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Nico

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Aussenspiegel und habe es folgendermassen gelöst: Ich habe ein Universalreparaturset für Autospiegel gekauft, das speziell für lockere oder kaputte Spiegelbefestigungen entwickelt wurde. Damit konnte ich den Spiegel wieder fest und sicher montieren. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

Ich hoffe, diese Lösung hilft dir weiter.

Nessio

Servus FWinkler,

Ein lockerer Aussenspiegel kann in der Tat gefährlich sein, vor allem, wenn er herunterfällt. Neben der Gefahr für Fussgänger oder spielende Kinder besteht auch die Möglichkeit, dass das Fahrzeug durch den herabfallenden Spiegel beschädigt wird. Ich würde empfehlen, dass du dich zuerst an den Vermieter oder die Hausverwaltung wendest. Sie sind in der Regel dafür verantwortlich, Reparaturen an Gemeinschaftsflächen durchzuführen. Falls das nicht funktioniert, könntest du auch eine lokale Handwerksfirma beauftragen, sich das Problem anzusehen und den Spiegel wieder fest anzubringen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass das Problem schnell behoben wird.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...