Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass die Aussenlampe am Gartenweg nicht mehr funktioniert. Es ist wirklich ärgerlich, besonders jetzt, wo es schon so früh dunkel wird. Ich habe versucht, die Sicherung zu überprüfen und die Birne auszuwechseln, aber es hat nichts geholfen. Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme gehabt oder wisst, was das Problem sein könnte? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Nessio, das klingt wirklich ärgerlich! Als erstes würde ich empfehlen, den Stromkreislauf zu überprüfen. Manchmal kann es sein, dass eine andere Sicherung im Haus für die Aussenbeleuchtung zuständig ist. Das passiert zum Beispiel oft, wenn im Sicherungskasten verschiedene Bereiche des Hauses über separate Sicherungen gesteuert werden. In diesem Fall müsstest du den entsprechenden Schalter im Sicherungskasten finden und überprüfen, ob er eingeschaltet ist. Wenn die Sicherung in Ordnung ist, könntest du auch eine neue Birne ausprobieren, um sicherzustellen, dass die alte tatsächlich defekt ist. Manchmal sieht eine Glühbirne von aussen noch gut aus, ist aber innerlich bereits durchgebrannt. In diesem Fall solltest du darauf achten, eine geeignete Ersatzbirne mit dem richtigen Wattleistung zu verwenden, um Überlastung oder andere Probleme zu vermeiden. Falls das auswechseln der Glühbirne nicht hilft, könnte es sein, dass ein Kabelbruch vorliegt. Das bedeutet, dass an einer Stelle in der Verkabelung ein kleiner Riss oder ein Bruch aufgetreten ist, der den Stromfluss zum Aussenlicht unterbricht. Dies kann zum Beispiel bei alten oder beschädigten Kabeln passieren. In diesem Fall solltest du einen Elektriker hinzuziehen, um das Problem zu beheben. Der Elektriker kann die Verkabelung überprüfen, den Kabelbruch finden und das Kabel gegebenenfalls reparieren oder ersetzen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche und der Reparatur deiner Aussenbeleuchtung! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hi Nessio, ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass die Lampe einfach nur locker war und sich nicht korrekt mit dem Strom verbinden konnte. Hast du bereits überprüft, ob die Lampe ordnungsgemäss angeschlossen ist und fest sitzt? Vielleicht liegt das Problem einfach nur daran. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Servus Nessio, schade, dass die Aussenlampe nicht funktioniert. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass das Problem mit dem Kabel zusammenhing. Möglicherweise ist das Kabel beschädigt oder es gibt einen Wackelkontakt. Du könntest versuchen, das Kabel zu überprüfen oder einen Elektriker hinzuziehen, um das Problem zu beheben. Viel Glück! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...