Jump to content
nicola_padinatos

Glaseinsätze in der Haustür beschädigt!

Recommended Posts

Grüezi zusammen,

ich habe bemerkt, dass die Glaseinsätze in meiner Haustür leider rissig sind. Ich würde gerne wissen, ob jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte und wie ihr damit umgegangen seid.

Vielleicht könnt ihr mir auch Empfehlungen geben, wo ich hochwertige Ersatzteile finden kann, die meinen Glaseinsätzen entsprechen.

Vielen Dank im Voraus!

Nicola

Hallo Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass deine Glaseinsätze rissig sind. Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Meine Terrassentür hatte auch rissige Glaseinsätze, die ausgetauscht werden mussten.

Da ich handwerklich begabt bin, habe ich mich entschieden, die Glaseinsätze selbst zu wechseln. Ich war in einer Glaserei in meiner Nähe und habe dort Ersatzteile gekauft. Die Mitarbeiter in der Glaserei waren sehr hilfreich und haben mir genau erklärt, wie ich die alten rissigen Glaseinsätze entfernen und die neuen einsetzen kann.

Als ich zu Hause war, habe ich zuerst die Terrassentür sorgfältig gereinigt, um sicherzustellen, dass keine Schmutzpartikel zwischen dem Glas und dem Rahmen sind. Dann habe ich die Dichtungen rund um die Glaseinsätze vorsichtig entfernt. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, um den Rahmen nicht zu beschädigen.

Als die Dichtungen entfernt waren, konnte ich die alten rissigen Glaseinsätze leicht herausnehmen. Ich habe die neuen Glaseinsätze in die dafür vorgesehenen Aussparungen eingesetzt und anschliessend die Dichtungen wieder angebracht. Es war wichtig, sicherzustellen, dass die Dichtungen richtig sitzen, um eine gute Abdichtung zu gewährleisten.

Die neuen Glaseinsätze haben perfekt gepasst und die Tür sieht jetzt aus wie neu. Ich war sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, das Problem selbst zu lösen.

Wenn du jedoch nicht so viel Erfahrung im handwerklichen Bereich hast oder dich unsicher fühlst, würde ich empfehlen, einen professionellen Handwerker zu engagieren. Es ist besser, sicherzugehen, dass die Glaseinsätze fachgerecht ausgetauscht werden, um eventuelle Schäden zu vermeiden.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für dich. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

das ist wirklich ärgerlich mit den rissigen Glaseinsätzen.

Wenn du hochwertige Ersatzteile suchst, könntest du mal in Fachgeschäften für Baustoffe oder Fenster- und Türenherstellern nachfragen.

Eine andere Möglichkeit wäre, im Internet nachzuschauen. Es gibt verschiedene Online-Shops, die Ersatzteile für Türen anbieten. Aber achte darauf, dass die Ersatzteile von guter Qualität sind und den richtigen Massen entsprechen.

Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für dein Problem!

Beste Grüsse,

FWinkler

Hallo zusammen,

ich möchte kurz auf ein Thema hinweisen, das mit den rissigen Glaseinsätzen zusammenhängt.

Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Glaseinsätze in der Haustür wärmedämmend sind. Sonst kann es zu hohen Energieverlusten kommen.

Es wäre ratsam, bei der Auswahl der Ersatzteile auf eine gute Wärmedämmung zu achten, z. B. mit einer Isolierglaseinheit. Eine solche Einheit besteht aus zwei oder mehr Glasscheiben mit einer dazwischen liegenden Luft- oder Gasfüllung.

Das verbessert nicht nur die Energieeffizienz deines Hauses, sondern hilft auch, die Heizkosten zu senken.

Ich hoffe, das war hilfreich!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...