Jump to content
FWinkler

Die Beleuchtung im Gartenweg muss dringend repariert werden

Recommended Posts

Hey Leute,

ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die Beleuchtung im Gartenweg kaputt ist. Als Nachbarin fühle ich mich schon etwas unsicher, wenn ich abends nach Hause komme und es dort stockfinster ist.

Ich habe bereits beim Gemeindeamt Bescheid gegeben, aber ich dachte mir, ich teile es auch mit euch, damit wir vielleicht gemeinsam etwas Druck aufbauen können.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

vielen Dank für deine Nachricht. Es ist wirklich ärgerlich, vor allem, wenn man abends alleine unterwegs ist. Ich habe das gleiche Problem auch schon bemerkt und finde es gut, dass du aktiv geworden bist.

Ich werde auch beim Gemeindeamt anrufen und nachhaken. Vielleicht können wir auch eine Petition starten oder eine Unterschriftensammlung organisieren, um den Druck weiter zu erhöhen.

Ein Beispiel, das mir dazu einfällt, ist die Strassenbeleuchtung in meiner Nachbarschaft. Schon seit Monaten sind einige Laternen defekt und es ist sehr dunkel auf den Strassen. Das macht es gerade abends unheimlich und unsicher. Ich habe bereits beim Bauamt angerufen, aber bisher hat sich noch nichts getan. Deshalb finde ich es wichtig, dass wir uns gemeinsam für eine Lösung einsetzen.

Ein weiteres Beispiel ist der Zustand des Bürgersteigs vor meinem Haus. Dort befinden sich viele grosse und gefährliche Schlaglöcher. Beim Spazierengehen oder Fahrradfahren ist man ständig in Gefahr, sich zu verletzen. Bereits mehrere Nachbarn haben sich über diesen Zustand beschwert, aber bisher wurde nichts unternommen. Es ist frustrierend zu sehen, dass unsere Sicherheit und Lebensqualität so wenig Beachtung finden.

Es ist wichtig, dass wir nicht nur unsere eigenen Probleme ansprechen, sondern uns auch für andere einsetzen. Deshalb sollten wir uns solidarisieren und gemeinsam dafür kämpfen, dass unsere Gemeinde sicherer und lebenswerter wird.

Es wäre grossartig, wenn wir genügend Unterschriften für eine Petition oder eine Unterschriftensammlung sammeln könnten. Je mehr Menschen sich engagieren, desto grösser ist die Chance, dass unsere Anliegen ernst genommen werden. Gemeinsam können wir Veränderungen bewirken.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

ich bin ganz deiner Meinung. Es ist wirklich unsicher, wenn der Weg im Dunkeln liegt. Ich finde es super, dass du dich darum kümmerst und beim Gemeindeamt Bescheid gegeben hast.

Vielleicht können wir auch überlegen, ob es sinnvoll wäre, Lampen mit Bewegungssensoren zu installieren. Das würde nicht nur Energie sparen, sondern auch für mehr Sicherheit sorgen.

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo zusammen,

ich verstehe eure Bedenken bezüglich der fehlenden Beleuchtung im Gartenweg. Allerdings würde ich gerne ein anderes Problem ansprechen, das damit zusammenhängt.

Wenn wir die Beleuchtung reparieren oder neue Lampen installieren, könnten wir gleichzeitig überlegen, LED-Lampen zu verwenden. Sie sind nicht nur energieeffizienter, sondern tragen auch zum Klimaschutz bei.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...