FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Rolladen in meinem Schlafzimmer und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit gestern kann ich sie nicht mehr herunterfahren und weiss nicht, woran es liegen könnte. Ich habe bereits versucht, die Fernbedienung zu benutzen, aber es hat nichts gebracht. Die Rolladen bewegen sich einfach nicht, egal was ich tue. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Wie habt ihr sie gelöst? Ich würde mich über jeden Tipp oder Ratschlag freuen! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen Rolladen hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meinen Rolladen. Anstatt sofort den Kundendienst anzurufen, habe ich versucht, das Problem selbst zu lösen. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht helfen könnte, den Strom für kurze Zeit komplett abzuschalten und dann wieder einzuschalten. Also habe ich den Stecker der Rolladen aus der Steckdose gezogen und gewartet, bis sie vollständig heruntergefahren waren. Dann habe ich den Stecker wieder eingesteckt und den Strom eingeschaltet. Und siehe da, es hat funktioniert! Die Rolladen wurden neu gestartet und haben wieder einwandfrei funktioniert. Ich war wirklich erleichtert, dass ich das Problem selbst lösen konnte, ohne teuren Kundendienst in Anspruch nehmen zu müssen. Daher würde ich dir empfehlen, es auch einmal mit dieser Methode zu versuchen. Es ist zumindest einen Versuch wert, bevor du einen Spezialisten rufst. Schalte den Strom für ein paar Minuten ab und dann wieder ein und schau, ob das die Rolladen neu startet und das Problem behebt. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem schnell gelöst bekommst! Es ist wirklich ärgerlich, wenn die Technik nicht so funktioniert, wie sie sollte. Aber ich bin zuversichtlich, dass es eine einfache Lösung für dein Problem gibt. Wenn diese Methode nicht funktioniert, würde ich dir dennoch empfehlen, einen Experten hinzuzuziehen. Sie haben das notwendige Wissen und die Erfahrung, um das Problem genau zu diagnostizieren und zu beheben. Viel Erfolg und hoffentlich hast du bald wieder funktionierende Rolladen! Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey FWinkler, mir ist das auch schon passiert und zum Glück konnte ich das Problem ganz einfach lösen. Das Problem bei mir war, dass sich die Lamellen der Rolladen verhakt hatten. Ich musste sie einfach manuell entklemmen, indem ich die Rolladen nach oben gedrückt und dann wieder nach unten gezogen habe. Danach haben sie wieder einwandfrei funktioniert. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter. Wenn nicht, könntest du vielleicht mal einen Handwerker hinzuziehen, der sich das genauer anschaut. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit den Rolladen hast. Das ist wirklich ärgerlich, besonders wenn man bedenkt, wie wichtig Rolladen im Schlafzimmer sind. Ich hatte früher ein ähnliches Problem, bei dem sich die Rolladen nicht mehr herunterfahren liessen. Bei mir lag es an einem defekten Motor. Ich musste einen Fachmann rufen, der den Motor ausgetauscht hat. Es könnte sein, dass du dasselbe Problem hast und es von einem Experten überprüft werden muss. Ich hoffe, du kannst das Problem schnell lösen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...