Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Leute, Ich habe ein Problem mit dem Bewegungsmelder in meinem Garten. Seit gestern Abend scheint er nicht mehr richtig zu funktionieren. Normalerweise schaltet er das Licht automatisch ein, wenn jemand sich im Garten bewegt. Aber heute Morgen als ich nach draussen ging, blieb das Licht aus. Ich habe schon versucht, die Batterien zu wechseln, aber das hat leider nichts gebracht. Auch das Reinigen des Sensors hat keine Verbesserung gezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank im Voraus. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich verstehe, wie frustrierend es sein kann, wenn der Bewegungsmelder nicht richtig funktioniert. Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Bewegungsmelder, und ich fand eine Lösung, die dir vielleicht auch helfen kann. Als erstes solltest du die Sensoreinstellungen überprüfen. In meinem Fall habe ich festgestellt, dass sich die Sensitivität des Bewegungsmelders verändert hatte. Dies könnte durch Umgebungsfaktoren wie neue Bäume oder Pflanzen in der Nähe des Bewegungsmelders verursacht werden. Die Blätter oder Äste könnten den Sensor blockieren oder der Bewegungsmelder reagiert möglicherweise empfindlicher auf die Bewegung der Blätter. Um dieses Problem zu lösen, habe ich die Sensorempfindlichkeit angepasst. Dies kann in den meisten Bewegungsmeldern über eine Einstellungen am Gerät selbst vorgenommen werden. Du könntest versuchen, die Empfindlichkeit herunterzusetzen und dann zu sehen, ob sich die Situation verbessert. Wenn der Bewegungsmelder zu empfindlich eingestellt ist, kann er möglicherweise auch auf unnötige Bewegungen reagieren, wie zum Beispiel auf vorbeifahrende Autos oder Vögel. Ein weiterer möglicher Grund für das Problem könnte sein, dass die Batterien des Bewegungsmelders leer sind oder sich entladen haben. In diesem Fall solltest du die Batterien überprüfen und gegebenenfalls austauschen. Eine weitere mögliche Lösung könnte sein, den Bewegungsmelder an einem anderen Ort zu installieren. Wenn sich die Umgebung um den Bewegungsmelder herum geändert hat, kann es sein, dass er an seinem derzeitigen Standort nicht mehr optimal funktioniert. Indem du den Bewegungsmelder an einen anderen Ort verschiebst, könntest du möglicherweise das Problem beheben. Es ist wichtig zu bedenken, dass diese Lösungen je nach Bewegungsmelder unterschiedlich sein können. Daher empfehle ich dir, die Bedienungsanleitung deines Bewegungsmelders zu überprüfen, um spezifische Anweisungen und Empfehlungen zu erhalten. Viel Glück bei der Behebung des Problems! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss, besonders wenn man sich auf die Funktionalität des Bewegungsmelders verlässt. Hast du schon überprüft, ob das Problem vielleicht an der Verbindung des Bewegungsmelders mit der Lampe liegt? Manchmal können lockere Kabel oder lose Verbindungen zu solchen Problemen führen. Es könnte sich lohnen, das Ganze zu überprüfen und gegebenenfalls die Verbindung neu zu machen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass dein Bewegungsmelder nicht mehr funktioniert. Hast du schon mal überlegt, eine Alternative in Betracht zu ziehen? Es gibt mittlerweile auch Bewegungssensoren, die über das WLAN-Netzwerk mit dem Smartphone verbunden werden und Benachrichtigungen senden, wenn Bewegungen erkannt werden. Das könnte eine interessante Option sein, um die Funktionalität deines Gartenlichts wiederherzustellen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...