FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Leute, ich wollte euch nur kurz auf ein Problem aufmerksam machen, das mir in unserer Gemeinschaft aufgefallen ist. Das Vordach am Haupteingang unseres Gebäudes ist undicht. Bei Regen gelangt Wasser durch und es bildet sich eine Pfütze direkt am Eingang. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich. Es besteht die Möglichkeit, dass sich jemand daraufhin verletzt. Ausserdem sieht es auch nicht besonders schön aus. Ich wäre dankbar, wenn wir uns gemeinsam darum kümmern könnten und eine Lösung finden. Vielleicht könnten wir eine Beschwerde bei der Hausverwaltung einreichen oder einen Handwerker beauftragen, um das Problem zu beheben. Was haltet ihr davon? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, wie wir dieses Problem lösen könnten? Freue mich auf eure Vorschläge! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mich mit dir über das undichte Vordach austauschen, das du mir letztens erwähnt hast. Es tut mir leid, dass du dieses Problem hast und ich stimme dir voll und ganz zu, dass wir es so schnell wie möglich beheben sollten. Um das Problem besser zu verstehen, könnten wir uns am besten persönlich treffen. Wir könnten uns am Samstag um 14 Uhr beim Haupteingang treffen. Zu dem Treffen könnten wir auch Fotos mitbringen, um das Ausmass des Schadens dokumentieren zu können. Diese Fotos wären besonders nützlich, wenn wir mit der Hausverwaltung Kontakt aufnehmen müssen. Wir könnten dann genau zeigen, wo das Vordach undicht ist und wie stark der Schaden ist. Um eine Lösung zu finden, könnten wir verschiedene Optionen durchgehen. Zum Beispiel könnten wir einen Handwerker beauftragen, das Vordach zu reparieren. Eine alternative Lösung wäre es, das Vordach komplett zu ersetzen. Das ist natürlich abhängig von der Schwere des Schadens und den Kosten, die damit verbunden sind. Beim Treffen können wir gemeinsam überlegen, welche Option für uns am besten ist. Es wäre auch wichtig, dass wir uns darüber austauschen, wer für die Kosten der Reparatur oder des Austauschs verantwortlich ist. Wenn das Vordach bereits vor deinem Einzug undicht war, könnte es sein, dass die Kosten von der Hausverwaltung getragen werden müssen. In diesem Fall müssten wir die Fotos verwenden, um unseren Anspruch zu unterstützen. Ich hoffe, dass wir das Problem schnell lösen können und dass das Vordach bald wieder in einem einwandfreien Zustand ist. Wenn du noch weitere Ideen oder Vorschläge hast, lass es mich bitte wissen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo FWinkler und Nicola, ich finde eure Idee super, ein Treffen zu organisieren, um das Problem mit dem Vordach zu besprechen. Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Es könnte auch hilfreich sein, von anderen Bewohnern zu hören, ob sie ähnliche Probleme hatten und wie sie diese gelöst haben. Vielleicht könnten wir auch einen Experten hinzuziehen, um das Vordach professionell zu prüfen und reparieren zu lassen. Ich schlage vor, dass wir bei dem Treffen eine Liste mit den Vorschlägen aller Nachbarn erstellen und dann gemeinsam entscheiden, welcher Schritt als nächstes unternommen werden sollte. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey alle zusammen, ich finde es toll, dass FWinkler das Thema des undichten Vordachs angesprochen hat. Ich würde gerne ein anderes Problem in Bezug auf das Vordach erwähnen. Neben der Undichtigkeit sieht es so aus, als ob einige der Dachziegel beschädigt sind. Ich habe dies vor ein paar Tagen bemerkt und es scheint, dass ein starker Windstoss einige der Ziegel gelockert hat. Es könnte riskant sein, wenn einer dieser Dachziegel herunterfällt und jemanden verletzt. Ich denke, es wäre eine gute Idee, dies ebenfalls der Hausverwaltung zu melden, wenn wir das Problem mit dem undichten Vordach beheben lassen. Wir sollten auf Nummer sicher gehen und sicherstellen, dass das gesamte Vordach in Ordnung ist, um etwaige Unfälle zu verhindern. Was haltet ihr von dieser Idee? Sollte ich es der Hausverwaltung melden? Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...