Jump to content
Nessio

Die Dichtung am Garagenfenster muss dringend ausgetauscht werden!

Recommended Posts

Hallo Freunde!

Vor einiger Zeit bin ich auf ein Problem gestossen und ich brauche eure Hilfe. Die Dichtung am Garagenfenster ist porös geworden und muss dringend ausgetauscht werden. Das Problem ist, dass es immer wieder rein regnet und der Wind durch die Lücken pfeift. Es wird kälter im Inneren der Garage und das ist nicht gerade ideal für mein Auto.

Ich habe versucht, selbst etwas dagegen zu unternehmen, aber ich habe keine Erfahrung mit der Reparatur von Fenstern. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Art von Dichtung ich brauche. Daher frage ich euch nach euren Ratschlägen und Empfehlungen. Könnt ihr mir sagen, wo ich die richtige Dichtung kaufen kann und wie ich sie am besten anbringe? Oder habt ihr vielleicht einen Handwerker in der Region, den ihr empfehlen könnt?

Dankeschön im Voraus für eure Unterstützung!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

ich hatte vor einigen Monaten dasselbe Problem mit meinem Garagenfenster. Es hat immer wieder stark geregnet und Wasser ist in die Garage eingedrungen. Das war natürlich sehr ärgerlich, da ich einige Gegenstände dort gelagert hatte und diese durch das Wasser beschädigt wurden.

Also habe ich beschlossen, den Handwerker meines Vertrauens anzurufen. Er arbeitet in der Region und ist auf solche Reparaturen spezialisiert. Ich hatte schon früher gute Erfahrungen mit ihm gemacht, daher war ich zuversichtlich, dass er auch dieses Problem beheben kann.

Als der Handwerker bei mir vor Ort war, hat er sich das Fenster genau angesehen und festgestellt, dass die Dichtung defekt war. Durch die defekte Dichtung konnte das Regenwasser ungehindert in die Garage eindringen. Er erklärte mir, dass eine intakte Dichtung essentiell ist, um das Eindringen von Wasser zu verhindern und die Garage trocken zu halten.

Daraufhin hat er die alte Dichtung sorgfältig entfernt und eine neue professionell eingebaut. Er hat mir sogar gezeigt, wie wichtig es ist, dass die Dichtung richtig positioniert und fest eingedrückt wird, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Seitdem er die Dichtung ausgetauscht hat, ist kein Regenwasser mehr in meine Garage eingedrungen. Ich habe sogar einen weiteren starken Regenschauer getestet, um sicherzugehen, dass alles dicht ist - und es hat funktioniert!

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten meines Handwerkers geben. Ich verstehe, wie frustrierend es ist, wenn Wasser in die Garage gelangt und Schäden verursacht. Mit Hilfe meines Handwerkers kannst du dieses Problem jedoch effizient und professionell lösen.

Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

wenn du die Dichtung selbst austauschen möchtest, kannst du sie in den meisten Baumärkten oder Online-Shops finden. Es gibt verschiedene Arten von Dichtungen, je nachdem, ob dein Fenster aus Holz, Kunststoff oder Metall besteht. Am besten nimmst du ein Stück der alten Dichtung mit, um die richtige Grösse und Form zu finden. Wenn du ein Werkzeug benötigst, um die alte Dichtung zu entfernen, frage einfach einen Mitarbeiter im Baumarkt. Das Ganze ist eigentlich nicht so kompliziert, du kannst es definitiv selbst machen!

Viel Erfolg!

Nicola

Grüss dich, Nessio,

Ich möchte nur hinzufügen, dass ein Poröse Dichtung nicht nur zu kaltem Wetter im Inneren deiner Garage führen kann, sondern auch die Energieeffizienz beeinträchtigt. Heutzutage ist es wichtig, auf eine gute Wärmeisolierung zu achten, um Energie und Kosten zu sparen. Wenn du schon dabei bist, könntest du auch darüber nachdenken, Isolationsfolien für die Fenster anzubringen. Das kann dir helfen, deine Heizkosten zu senken.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...