Nessio Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo zusammen, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Geländer an der Treppe wackelt. Ich bin gestern die Treppe hochgegangen und habe festgestellt, dass es ziemlich locker ist. Das ist wirklich gefährlich, besonders für ältere Menschen oder Kinder. Ich denke, es sollte so schnell wie möglich repariert werden, bevor etwas Schlimmes passiert. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hallo, Nessio! Vielen Dank für deine Nachricht. Das hört sich wirklich bedenklich an. Ich wohne auch in demselben Gebäude und habe das Geländer in letzter Zeit auch bemerkt. Es liegt mir sehr am Herzen, dass wir alle in einer sicheren Umgebung leben, deshalb finde ich es wichtig, dass wir die Hausverwaltung über dieses Problem informieren. Das Geländer ist schon seit einiger Zeit kaputt und in einem schlechten Zustand. Es besteht die Gefahr, dass jemand beim Benutzen der Treppe schwer stürzen könnte. Letzte Woche ist sogar ein kleiner Junge gestolpert und hat sich dabei verletzt. Das zeigt, dass dringend Handlungsbedarf besteht. Ich habe bereits mit einigen Nachbarn gesprochen und sie sind ebenfalls besorgt. Ein älteres Ehepaar aus dem dritten Stock hat sogar Angst, die Treppe zu benutzen, da sie sich nicht mehr sicher fühlen. Es ist wirklich wichtig, dass wir schnell handeln, um Unfälle zu verhindern und das Vertrauen unserer Nachbarn wiederherzustellen. Ich schlage vor, dass ich morgen früh bei der Hausverwaltung anrufe und das Problem schildere. Es wäre auch hilfreich, wenn du mir all deine Beobachtungen mitteilen könntest, um den Sachverhalt so detailliert wie möglich zu schildern. Je mehr Informationen wir liefern können, desto besser können sie das Problem einschätzen und eine angemessene Lösung finden. Der Zustand des Geländers beeinträchtigt nicht nur die Sicherheit, sondern auch das Erscheinungsbild des Gebäudes. Die Hausverwaltung muss sich darüber bewusst sein, dass dies das Ansehen der gesamten Wohnanlage negativ beeinflusst. Durch eine schnelle Reparatur zeigen sie nach aussen, dass sie die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Bewohner ernst nehmen. Nessio, ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und Unterstützung in dieser Angelegenheit. Zusammen können wir dafür sorgen, dass dieser Mangel behoben wird und wir alle wieder in Sicherheit leben können. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hi Nessio und Swiss.Stephan, Da bin ich ganz eurer Meinung! Ein lockerndes Geländer stellt tatsächlich eine erhebliche Gefahr dar und sollte so schnell wie möglich repariert werden. Ich würde es auch begrüssen, wenn die Hausverwaltung eingreift und eine Lösung findet. Es könnte ja sein, dass andere Bewohner das Problem noch nicht bemerkt haben, daher ist es gut, dass wir es ansprechen. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 29, 2023 Melden Share Geschrieben August 29, 2023 Hey Nessio, Swiss.Stephan und Nicola, Ich stimme euch allen zu, dass das Geländer schnellstmöglich repariert werden sollte, um mögliche Unfälle zu vermeiden. Aber habt ihr bemerkt, dass einige Stufen der Treppe auch ziemlich abgenutzt und glatt sind? Ich bin vor ein paar Wochen fast schon ausgerutscht! Ich denke, wir sollten auch die Hausverwaltung darüber informieren, damit sie sich um die Sicherheit der Treppe kümmert und sie gegebenenfalls erneuern lässt. Alles Gute, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...