Jump to content
Nessio

Renovierung des Dachs

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Dach und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Das Dach hat loose Ziegel und es scheint, als ob einige von ihnen drohen herunterzufallen. Das bereitet mir wirklich Sorgen. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Wie seid ihr damit umgegangen?

Hallo Nessio,

es tut mir leid, von deinem Dachproblem zu hören. Tatsächlich hatte ich vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem. Damals hatte ich bemerkt, dass einige Ziegel auf meinem Dach locker waren und ich war besorgt, dass sie bei starkem Wind herunterfallen könnten.

Um das Problem zu lösen, habe ich mich entschieden, einen professionellen Dachdecker um Hilfe zu bitten. Ich rief ihn an und beschrieb ihm die Situation. Er war sehr freundlich und erklärte mir, dass lockere Ziegel relativ einfach repariert werden können. Er bat mich, ihm ein paar Fotos von meinem Dach zu schicken, damit er sich ein besseres Bild von der Situation machen kann. Ich machte einige Aufnahmen und schickte sie ihm per E-Mail.

Nachdem er die Bilder erhalten hatte, kam er zu meinem Haus, um das Dach persönlich zu inspizieren. Er brachte eine Leiter mit und stieg auf das Dach, um die lockeren Ziegel zu begutachten. Dabei trug er eine Sicherheitsausrüstung, um Unfälle zu verhindern.

Der Dachdecker erklärte mir, dass die Ziegel wahrscheinlich locker geworden sind, weil sich die Dachlatten im Laufe der Zeit etwas verschoben hatten. Um das Problem zu beheben, würde er die lockeren Ziegel vorsichtig entfernen und die Dachlatten wieder richtig ausrichten. Anschliessend würde er die Ziegel wieder anbringen und sicherstellen, dass sie fest und stabil sitzen.

Die Reparatur dauerte insgesamt etwa einen halben Tag. Der Dachdecker arbeitete sehr professionell und gewissenhaft. Er überprüfte jedes einzelne Ziegel, um sicherzustellen, dass keine weiteren Lockerungen vorlagen. Nachdem er mit seiner Arbeit fertig war, hinterliess er alles sauber und ordentlich.

Seit der Reparatur sind nun bereits einige Jahre vergangen und ich hatte keine weiteren Probleme mit meinem Dach. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Dachdeckers und kann ihn dir daher vorbehaltlos empfehlen.

Falls du seinen Kontakt erhalten möchtest, schreib mir einfach zurück und ich werde dir gerne seine Telefonnummer geben.

Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich hatte auch lockere Ziegel auf meinem Dach und bin einfach selbst dort hochgeklettert, um sie wieder festzumachen. Es war eine mühsame Arbeit, aber es hat funktioniert. Wenn du nicht schwindelfrei bist oder es dir nicht zutraust, würde ich allerdings einen professionellen Dachdecker empfehlen.

Beste Grüsse,
Swiss.Stephan

Moin Nessio,

ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Dach und es stellte sich heraus, dass die lockeren Ziegel durch eine schlechte Dämmung verursacht wurden. Es könnte sich lohnen, dies auch überprüfen zu lassen, da dies langfristig zu Energieverlusten und höheren Heizkosten führen kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...