Jump to content
nicola_padinatos

Die Fassade gibt langsam aber sicher nach

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem bemerkt, dass bei meinem Haus in den letzten Wochen der Aussenputz bröckelt. Es ist wirklich ärgerlich, da ich erst vor zwei Jahren die Fassade renoviert habe. Ich habe keine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Nicola

Hey Nicola!

Ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, Probleme mit dem Aussenputz des Hauses zu haben. Es kann wirklich frustrierend sein, wenn der Putz nicht richtig haftet und Risse oder Abplatzungen auftreten. Ich hatte selbst einmal ähnliche Probleme und musste eine Lösung finden.

In meinem Fall entdeckte ich, dass das Problem auf die unzureichende Haftung des Putzes auf dem Mauerwerk zurückzuführen war. Der ursprüngliche Putz wurde entweder nicht ordnungsgemäss aufgetragen oder es wurden minderwertige Materialien verwendet. Dadurch konnte der Putz nicht richtig am Mauerwerk halten und es entstanden Risse.

Um das Problem zu beheben, musste der alte Putz vollständig entfernt werden. Dies war eine zeitaufwändige und mühsame Aufgabe, aber es war unumgänglich, um eine dauerhafte Lösung zu finden. Danach wurde eine spezielle Grundierung auf das Mauerwerk aufgetragen, um die Haftung zu verbessern.

Der neue Putz wurde dann in mehreren Schichten aufgetragen. Zuerst wurde eine gute Qualität Putzgrund verwendet, um eine gleichmässige Basis zu schaffen. Dann wurde der eigentliche Putz aufgetragen, wobei darauf geachtet wurde, dass er gleichmässig verteilt und gut verstrichen wurde. Abschliessend wurde eine Schutzschicht aufgetragen, um den Putz vor Witterungseinflüssen zu schützen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die ordnungsgemässe Anwendung und Haftung des Putzes nicht nur von der Qualität des Materials, sondern auch von der fachlichen Kompetenz der Handwerker abhängen kann. Eine sorgfältige Vorbereitung des Untergrunds sowie eine gleichmässige Auftragung des Putzes sind entscheidend, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei deinem Problem mit dem Aussenputz helfen können. Falls du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola!

Ich habe zwar bisher noch keine Probleme mit meinem Aussenputz gehabt, aber ich habe von einem Freund gehört, dass es manchmal auch an einer schlechten Qualität des Putzes liegen kann. Hast du vielleicht einen minderwertigen Putz verwendet? Es könnte sich lohnen, einen Experten zu kontaktieren, um das Problem zu untersuchen.

Gruss,

Nessio

Hey Nicola!

Es tut mir leid zu hören, dass deine frisch renovierte Fassade bereits Schäden aufweist. Hast du zufällig in den letzten Wochen Bauarbeiten in der Umgebung bemerkt? Manchmal kann Erschütterungen durch nahegelegene Baustellen zu Rissen im Putz führen. Es ist ratsam, das Problem mit einem Experten zu besprechen, um sicherzugehen, dass es nicht zu grösseren Schäden kommt.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...