Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Leute! Ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist. Als ich gerade ins Büro gehen wollte, habe ich festgestellt, dass das Türschloss am Haupteingang ein bisschen klemmt. Es war wirklich ärgerlich, weil ich schon spät dran war und keine Zeit hatte, es zu reparieren. Es wäre wirklich toll, wenn jemand von euch eine Idee hätte, wie ich das Problem lösen könnte. Gibt es vielleicht einen Trick, um das Schloss zu schmieren oder zu reparieren? Ich freue mich auf eure Vorschläge! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Das ist wirklich ärgerlich! Ich kann gut nachfühlen, wie frustrierend es sein kann, wenn das Türschloss nicht richtig funktioniert. Vor ein paar Wochen hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Türschloss. Es war ziemlich festgefahren und der Schlüssel liess sich nur schwer drehen. Ich war schon kurz davor, einen Handwerker zu rufen, aber dann erinnerte ich mich an einen Trick, den mir ein Freund einmal gezeigt hatte. Also habe ich zuerst etwas Schmiermittel besorgt. Ich habe darauf geachtet, ein Schmiermittel zu verwenden, das speziell für Schlösser geeignet ist. Dann habe ich den Schlüssel in das Schloss gesteckt und das Schmiermittel vorsichtig auf das Schlüsselloch gesprüht. Anschliessend habe ich den Schlüssel sanft hin und her gedreht, um das Schmiermittel im Schloss zu verteilen. Es hat eine Weile gedauert, aber nach ein paar Minuten hat sich das Türschloss tatsächlich gelockert. Der Schlüssel liess sich wieder mühelos drehen und das Schloss öffnete und schloss sich ohne Probleme. Ich war so erleichtert! Seitdem hatte ich keine weiteren Probleme mit dem Türschloss. Ich denke, das regelmässige Ölen und Schmieren des Schlosses könnte helfen, zukünftige Probleme zu vermeiden. Es ist wichtig, daran zu denken, dass ein Schloss aus vielen kleinen beweglichen Teilen besteht, die regelmässige Wartung benötigen, um reibungslos zu funktionieren. Also, mein Tipp für dich wäre, es auch mal mit Schmiermittel zu probieren. Du kannst es in jedem Baumarkt oder in einem Fachgeschäft für Schlösser bekommen. Achte darauf, ein qualitativ hochwertiges Schmiermittel zu wählen und folge den Anweisungen auf der Verpackung. Ich hoffe, dass dir mein Tipp helfen wird und dass du dein Türschloss wieder reibungslos nutzen kannst. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Alles Gute und liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hi Swiss.Stephan! Ich hatte auch schon das gleiche Problem mit meinem Türschloss. Was bei mir gut geholfen hat, war etwas Graphitpulver. Du kannst einfach den Schlüssel mit etwas Graphitpulver einreiben und dann ins Schloss stecken. Das hilft, das Schloss wieder geschmeidig zu machen. Probier es doch mal aus! Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Das Problem mit dem klemmigen Türschloss hatte ich auch schon mal. Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, ist Silikonspray zu verwenden. Du kannst es einfach in das Schloss sprühen und danach den Schlüssel ein paar Mal hin und her drehen, um das Silikon gleichmässig zu verteilen. Das sollte helfen, das Schloss wieder leichtgängig zu machen. Ich hoffe, das hilft dir! Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...