Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Briefkasten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lässt sich mein Briefkasten nicht mehr richtig schliessen. Es ist sehr ärgerlich, da ich befürchte, dass meine Post dadurch nicht sicher ist und auch dem Regen ausgesetzt ist. Ich habe versucht, den Briefkasten zu reparieren, aber ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und hatte keinen Erfolg. Hat jemand von euch schon einmal mit diesem Problem zu kämpfen gehabt? Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit deinem Briefkasten hast. Es ist wirklich ärgerlich, wenn er nicht ordnungsgemäss schliesst. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Aber keine Sorge, ich werde versuchen, dir bei der Lösung des Problems zu helfen. Als ich vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit meinem eigenen Briefkasten hatte, habe ich festgestellt, dass die Ursache eine lockere Schraube war. Es kann vorkommen, dass sich Schrauben im Laufe der Zeit lockern, besonders wenn sie stark beansprucht werden. Daher würde ich vorschlagen, dass du zuerst überprüfst, ob alle Schrauben an deinem Briefkasten fest sitzen. Um dies zu tun, kannst du einen Schraubenzieher oder einen passenden Schraubenschlüssel verwenden, um die Schrauben nacheinander zu überprüfen und sie gegebenenfalls fest anzuziehen. Manchmal genügt es schon, die Schrauben ein wenig anzuziehen, damit der Briefkasten wieder einwandfrei schliesst. Es wäre hilfreich, wenn du sicherstellst, dass alle Schrauben fest sitzen, bevor du weitere Massnahmen ergreifst. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit meinem Briefkasten gemacht und kann dir ein Beispiel geben. Bei mir war eine Schraube an der Unterseite des Briefkastens lockern und der Deckel liess sich nicht mehr richtig schliessen. Nachdem ich diese Schraube festgezogen hatte, funktionierte der Briefkasten wieder einwandfrei. Es gibt jedoch auch andere mögliche Ursachen für ein Problem mit dem Briefkasten. Es könnte sein, dass das Schloss defekt ist oder dass sich etwas im Inneren des Briefkastens verhakt hat. In diesem Fall könntest du versuchen, das Schloss zu ölen oder das verhindert den Verschluss frei zu geben. Oder vielleicht ist einfach nur der Deckel verbogen und muss wieder in die richtige Position gebracht werden. Du siehst, es gibt mehrere Möglichkeiten, warum dein Briefkasten nicht richtig schliesst. Ich hoffe, dass dir meine Ratschläge helfen können, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hi Stephan! Ich hatte mal dasselbe Problem mit meinem Briefkasten. Bei mir hat geholfen, etwas Silikonspray auf den Schliessmechanismus zu sprühen. Nachdem ich das gemacht hatte, liess sich der Briefkasten wieder leicht schliessen. Vielleicht könntest du das auch mal ausprobieren? Viel Erfolg! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Das Problem mit deinem Briefkasten kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte an einer lose sitzenden Klappe oder einem abgenutzten Schliessmechanismus liegen. Es könnte auch sein, dass der Briefkasten nicht mehr richtig justiert ist. Ich würde vorschlagen, dass du dir den Briefkasten nochmal genauer anschaust. Überprüfe, ob alle Teile richtig montiert sind und ob etwas kaputt oder verschlissen aussieht. Falls du nichts findest, könntest du einen Handwerker kontaktieren, der sich damit auskennt. Viel Glück bei der Reparatur! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...