Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo zusammen, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Vordach über dem Haupteingang undicht ist. Es hat schon angefangen zu tropfen und jetzt steht dort eine kleine Pfütze. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns darum kümmern und das Problem beheben. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Stephan, vielen Dank für den Hinweis! Ich schätze es wirklich, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Es ist wirklich ärgerlich, wenn etwas kaputt ist. Aber keine Sorge, ich habe bereits die notwendigen Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Ich habe mich gerade mit einem Handwerker unterhalten, der sich mit Dachrinnen auskennt. Er sagte mir, dass es wahrscheinlich an einer defekten Dachrinne liegt. Das könnte erklären, warum du das Leck bemerkt hast. Es ist wichtig, dass wir das so schnell wie möglich beheben, bevor das Problem noch grösser wird. Um sicherzugehen, habe ich einen Termin mit dem Handwerker für nächste Woche vereinbart. Er wird vorbeikommen und sich das genauer anschauen. Das sollte uns helfen, die genaue Ursache des Lecks zu ermitteln und eine Lösung zu finden. Es gibt nichts Schlimmeres, als eine undichte Stelle am Dach, gerade im Hinblick auf möglichen Wasserschaden. Ich denke, es ist am besten, die Reparatur so bald wie möglich durchführen zu lassen. Je länger wir warten, desto grösser kann das Problem werden. Es ist besser, jetzt ein bisschen Zeit und Geld in die Reparatur zu investieren, als später mit noch grösseren Schäden konfrontiert zu sein. Wenn wir jetzt handeln, können wir sicherstellen, dass unser Dach wieder voll funktionsfähig ist und uns vor möglichen Wasserschäden schützt. Es ist besser, präventive Massnahmen zu ergreifen, als in Zukunft teure Reparaturkosten zu haben. Ich hoffe, dass ich dich mit meinen Überlegungen überzeugen konnte und wir uns entscheiden, die Reparatur durchzuführen. Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich mich bei dir melden, um den genauen Termin mit dem Handwerker abzustimmen. Wir sollten unbedingt darauf achten, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird. Nochmals vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und deine Hilfe bei der Identifizierung des Problems. Ich bin froh, dass wir so schnell reagieren und das Problem lösen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hi Swiss.Stephan, danke für die Info. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir letztes Jahr schon einmal ein ähnliches Problem mit dem Vordach gehabt. Damals haben wir es reparieren lassen, aber anscheinend haben wir noch nicht die Wurzel des Problems behoben. Es wäre vielleicht sinnvoll, einen Experten hinzuzuziehen, um sicherzugehen, dass das Problem dieses Mal dauerhaft gelöst wird. Hast du einen Handwerker im Sinn, dem wir vertrauen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Moin Stephan, vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, von dem Problem mit dem Vordach zu hören. Neben der Reparatur könnte es auch sinnvoll sein, darüber nachzudenken, das Vordach insgesamt zu erneuern. Es scheint ja, dass es immer wieder Probleme gibt und es ist besser, langfristig in eine hochwertige Lösung zu investieren. Nur eine Idee, aber vielleicht sollten wir dies auch in Betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...